FF - Link öffnen dauert Stunden...

• Hallo,

seit ein paar Wochen dauert 1. öffnen des Browsers und das "Link im neuen Fenster öffnen"

ca. 5-10 Sekunden, was früher mal blitz schnell ging.

Links in einem neuen Tab öffnen geht dagegen blitzschnell.

Ist die Version 3.0

AddOns:
    - AdBlock Plus
    - Download Statusbar
    - FastVideoDownload
    - Flashgot
    - FoxLingo

Wie schon gesagt, das Phänomen ist nicht nach irgendeinem Update erschienen, sondern kam einfach mal so inm den Raum.
    Nach nem Virus musste ich fast das ganze WinXP neu Aufsetzen, und dachte daß danach das Problemchen auch weg wäre. Pustekuchen.

Über Eure Hilfe wär ich sehr dankbar, da das mittlerweile RICHTIG nervend ist.

LG

Panhead

• Zitat von Panhead

sondern kam einfach mal so inm den Raum.
    Nach nem Virus musste ich fast das ganze WinXP neu Aufsetzen, und dachte daß danach das Problemchen auch weg wäre.

Überprüfe dein System erneut mit geeigneten Mitteln auf Viren, Malware Trojaner, vermutlich ist das Problem nicht behoben.
    Eine komplette Neuinstallation inclusive Format C: ist zielbringender, als es nur "fast" zu machen.

• Das wäre ein Versuch wert, jedoch hat es mich Stunden gekostet all meine Daten wieder drauf zu bekommen und alle Bookmarks wiederherzustellen.

Dann werde ich wohl lieber mit dem Problem leben, da ich dieses jahr ohnehin auf das AirBook umsteigen werde.

Danke für Deine Hilfe

PS. habe übrigens bemerkt, daß das selbe Problem beim IE auch existiert.

Alles was mit seperaten Fenster zu tun hat dauert sehr lange.....

• Zitat von Panhead

jedoch hat es mich Stunden gekostet all meine Daten wieder drauf zu bekommen und alle Bookmarks wiederherzustellen....
    Dann werde ich wohl lieber mit dem Problem leben, ...
    PS. habe übrigens bemerkt, daß das selbe Problem beim IE auch existiert.

Das dein System ggf. gehijackt ist, willst du also hinnehmen? OK, deine Entscheidung. Was die Dauer der Datenwiederherstellung angeht, ist das alles eine Frage der Datensicherung. (Z.B. Externe Festplatte etc.etc.) Der Hinweis, das es beim IE genauso lang dauert vertieft den Verdacht, das dein Virus noch arbeitet...
    Tipps dazu findest du per Google. Lesetipp:
    http://www.bsi-fuer-buerger.de/

• Zitat von Panhead

Dann werde ich wohl lieber mit dem Problem leben,

Dann darfst Du Deinen Rechner auch verantwortungsbewusst vom Netz nehmen.

• hab da alle was es an Hijack/Viren und Spyware Zeug drüber laufen lassen was geht.
    Hab mir von nem PC Schrauber auch nochmal alles "cleanen" lassen.
    Er meinte auch, das Gerät ist nu definitiv sauber.

Es ist ja auch alles ok, bis auf eben dieses Problemchen.

Seit mir bitte nicht böse, aber ich bin nicht wirklich der Meinung daß dort noch "böses" drauf ist....

LG

• Zitat von Panhead

Seit mir bitte nicht böse, aber ich bin nicht wirklich der Meinung daß dort noch "böses" drauf ist....

Keiner ist dir böse, nur klinke ich mich jetzt aus. Einem PC-Schrauber hinsichtlich von Viren und/oder Malware zu vertrauen ist verlässig, zumal du ggf auch zur Rechenschaft gezogen werden kannst, wenn dein Computer gehijackt wurde und nun fröhlich im Bot-Netzwerk mitschwimmt.
    Bot-Netzwerk
    Letzter Tipp, prüfe mit GMER und HiJackFree.

• Nur mal so als Update:

Hab mir das Add-On "All-in-One Gestures" runter geladen und hab dafür
    FoxLingo und diese ebay Statusbar runtergeschmissen und nun gehen die seperaten Fenster wieder blitzschnell auf.

Kommt mir zwar bissl Spanisch vor, aber es scheint ja daran gelegen zu haben.

Wollte es Euch nur mal mitteilen, falls eines Tages nochmal jemand dieses Problemchen hat.

so long

LG

Panhead

• Zitat von Panhead

hab dafür
    FoxLingo und diese ebay Statusbar runtergeschmissen

Zur Verdeutlichung mit Rot gekennzeichnet
    :shock: Warum hast du uns das nicht beim Eingangspost mitgeteilt?

Zitat von Panhead

AddOns:
    - AdBlock Plus
    - Download Statusbar
    - FastVideoDownload
    - Flashgot
    - FoxLingo

• Jetzt schockst Du mich aber..............
    Nach Deiner Reaktion nach zu urteilen war es wichtig :oops:

Sie stand unter den AddOns als "Deaktiviert"!
    Von daher dachte ich (wohl falsch) daß es nicht wichtig sei...

• http://www.firefox-browser.de/wiki/Anleitung…Fragen_im_Forum
    Richtiger Inhalt von Fragen Unterpunkt Erweiterungen. Auch deaktivierte Erweiterungen werden verwendet. Und Toolbars jeglicher Couleur sind häufig verantwortlich.