outlook-Links startet mit IE anstatt Firefox

• Hallo, bin Gabi und bitte um Hilfe. Habe schon seit Jahren ausschließlich Firefox als Standard, jetzt 3.0.5. Neuerdings startet immer IE, wenn ich im E-Mail Programm auf einen Link klicke,, in Outlook, incredimail oder thunderbird. Wie kann ich das ändern? bitte für Dummies!!! Danke und LG

Gabi=plond, plauäugig und plöd:-)

• Danke, hat aber nix geholfen-geht so wieder zum IE. Habe scheinbar dadurch ein neues Problem: Bevor IE startet, öffnen sich die "Eigenen Dateien" mit °Webbrauser suchen"

Gabi=plond, plauäugig und plöd:-)

• Wenn Du auf einen Link in einer Mail klickst, öffent Dein Betriebssystem den Standardbrowser.

Wird bei Dir der IE geöffnet, heisst das, dass der IE als Standardbrowser eingestellt ist.

Wie Du Firefox wieder als Standardbrowzser einstellst, findest Du >>>hier<<<.

Zitat von hansispension

Habe neuerdings bei Start von Firefox 305, daß sich erst das Fenster eigene Dateien öffnet und dann erst startet FF.

(aus diesem Thread)

Zitat

Bevor IE startet, öffnen sich die "Eigenen Dateien" mit °Webbrauser suchen"

Das deutet eher darauf hin, dass Du ein Problem im Betriebssystem selbst hast.

Ferndiagnosen sind so eine Sache, und bei Problemen mit dem Betriebssystem ist es besser, jemanden vor Ort zu fragen, der sich damit auskennt.

Ich denke, dass die Zuordnung der Dateiendungen nicht mehr korrekt eingestellt sind. Da ich aber nicht weiss, welches Betriebssystem Du einsetzt, kann ich nichts Genaueres sagen.

• Hallo Gabi,

überzeuge Dich mal, ob der Firefox tatsächlich als Standard Browser eingerichtet ist. Manchmal "klaut" sich der IE diese Funktion wieder.

Siehe Bild: so wirds überprüft.

[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/3sz93ky8/thumb/FFStandardBrowser.jpg]

und stell die anfänglichen Einstellungen wieder her.

Ohh, ihr wart schneller :D

angelheart

…Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

Firefox 43.0.1

• Zitat von angelheart

Manchmal "klaut" sich der IE diese Funktion wieder.

Zum Beispiel wo,bzw. was ist der Auslöser?
    Seit ich Firefox als Standard gesetzt habe wurde daran nix verändert.

• Zitat von pittifox

Zum Beispiel wo,bzw. was ist der Auslöser?
    Seit ich Firefox als Standard gesetzt habe wurde daran nix verändert.

Bei mir, und auch bei meiner Freundin ist es schon passiert, das über das Windows Update auf einmal der IE wieder Standard war. Nach dem habe ich bei unseren PC's noch den Haken gesetzt - Beim Start überprüfen. Der war bei uns nicht gesetzt. Jetzt, mit dem gesetzten Haken ist natürlich in jedem Fall Schicht. Den technischen Ablauf beim IE - wie die Rechte wieder dort hin kamen kann ich auch nich nachvollziehn.

Gruß

angelheart

…Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

Firefox 43.0.1

• Naahh Wawuschel...

Zitat

du kannst es dir wirklich nicht vorstellen?

OK, seit ich jetzt sehr oft in Südtirol bin trinke ich schon mal mehr dieser Fruchtsäfte, über 40 Umdrehungen.

Aber der Haken war, und ist bei beiden PC's raus.
    Das mußt Du uns schon zugestehn. :D:D

angelheart

Firefox 43.0.1