Kennworteingabe hängt sich auf

  • Ja, das geht. Remember password funktioniert, wenn es auch nicht ganz so elegant ist wie der Passwortmanager, der mir das Passwort und das Login schon eingetragen hat, bevor ich die Seite überhaupt sehe. Ich muss eben nun ein paar Klicks mehr machen, geht aber immer noch schneller, als wenn ich jedes Mal Login und Passwort eintragen müsste.

    Zur Bank: Ist die HypoVereinsbank.

    Und zur Sicherheit des Kennwortes, nun ja, ich hab immer noch ein Haupt Kennwort und das ist ziemlich lang und nach dem Zufallsprinzip zusammengestellt und wechselt zwischen Groß und Kleinschreibung, dürfte also schon ziemlich sicher sein. Nur, wenn dies gerade im Firefox aktiviert ist, ist natürlich die Kennwortsicherheit auch nicht mehr gegeben, Risiko!

    Und zum Löschen des Addons über Sticky selber: Tja, einmal installiert, ist auch in Sticky die Deinstallation aus Firefox und Firefox portable ausgegraut, geht also auch über Sticky nicht mehr raus. Ob sich dahinter Überlegungen der Datensicherheit verbergen oder was auch immer, keine Ahnung, jedenfalls sind nunmehr mein externer Passwortmanager und Firefox eine untrennbare Verbindung eingegangen, die wohl nur durch ein Drüberinstallieren zu lösen sein wird und die nur deshalb nicht aktiv ist, weil man in Firefox Addons deaktivieren kann.

  • Zitat von Wawuschel

    bei der HypoVereinsbank reichte hier das einmalige Ausführen eines der "Remember Password"-Bookmarklets
    um die Möglichkeit zu haben das Passwort in den Passwortmanager von Fx speichern zu können.

    Ist wohl wahr, aber der FF-Passwortmanager schreibt nicht sofort beim Aufruf der Seite Login und Kennwort ein. Ich muss vielmehr die Seite aufrufen, das Bookmark aufrufen, das ID Feld anklicken, dann allerdings schreibt mir Firefox die Wörter ein.

    Auf anderen Seiten, wie ich schon sagte, steht das Passwort drin, wenn ich diese aufrufe.

  • Zitat von Global Associate


    Start>>Systemsteuerung>>Software schon probiert?


    Ist alles auf einem Stick, das taucht unter dem Listing der Software auf der Platte (scheint nur die auf C laufende angezeigt zu werden) gar nicht auf.

    Ist auch kein wirkliches Problem, der blockierte Speicherplatz ist vernachlässigbar.