Software-Update "Firefox (null)" [erledigt]

• Hallo zusammen!

Ich habe FF vor drei Tagen auf einem neuen Computer neu heruntergeladen.

Seit gestern bekomme ich immer wieder die Meldung:
    "Software-Update
    Firefox (null)

Es wird dringend empfohlen, dass Sie Firefox schnellstmöglich aktualisieren.

Es wird überprüft, ob durch dieses Update Probleme mit Ihren Erweiterungen und/oder Themes entstehen."

Darunter ist von den üblichen Optionen "Zurück, "Weiter" und "Abbrechen" nur "Abbrechen" anklickbar.

Kann mir jemand sagen, was es damit auf sich hat?

Einmal editiert, zuletzt von orange02 (13. Januar 2009 um 13:41)

• Hallo,
    Die Situation ist hier, im Forum schon mal geschildert worden.
    Leider ist das Ergebnis der Empfehlungen nie gemeldet wurden.
    Siehe Link:

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=67660

Versuche auch mal, den Firefox im abgesicherten Modus zu starten.
    Siehe Bild

[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/demkjc87/thumb/AbgesicherterModus.jpg]

angelheart

…Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

Firefox 43.0.1

• Vielen Dank für die Antwort! (Und ich bitte um Verzeihung wegen der erneuten Frage, ich hatte zwar zuerst im Forum gesucht, aber diese Frage nicht gefunden... :-/ )

Hm, ich hatte ja nun schon die neueste Version... ich habe sie jetzt trotzdem noch mal aktualisiert, schaden kann's ja nicht, aber ich glaube eigentlich nicht, dass es das war.
    Da diese Meldung aber nicht immer auftaucht (ich konnte bisher keine Regelmäßigkeit erkennen), kann ich noch nicht sagen, ob es etwas gebracht hat. Aber ich werde ganz sicher berichten!

Aber mir kommt die ganze Sache so komisch vor... Firefox (null) - was soll denn das sein?

• Danke für Deine Meldung!

Ich konnte mich auch nur auf die Info's des beigelegten Links beziehn.

Schaun wir mal, was kommt.
    :wink:

angelheart

…Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

Firefox 43.0.1

• @ Orange 2

Aber im Moment läuft der FF noch einwandfrei?

angelheart

Firefox 43.0.1

• Zitat von Estartu

orange02: Die Meldung hatte ich auch schon mal. Da war der Updateserver von Mozilla auch arg überlastet. Kann schon mal vorkommen.

Tatsächlich, währe auch ne Erklärung. :)

angelheart

Firefox 43.0.1

• Er läuft und lief die ganze Zeit einwandfrei. Mit seltsamer Meldung oder ohne.
    Inzwischen hatte ich sie seit über 24 Stunden nicht mehr und hoffe, dass die ganz plausibel klingende Erklärung von Estartu stimmt.

• @ Orange 2

Ja, ich denk auch das die nochmalige Installation das Problem beseitigt hat.

Beobachte noch etwas.
    Falls übers Wochenende, in die kommende Woche hinein sich nichts mehr tut kannst Du ja in der Betreffzeile Deines Thread's in Klammern Erledigt reinschreiben. Das erleichtert die Übersicht.

angelheart

Firefox 43.0.1