Fehlermeldung "Das Dokument enthält keine Daten"

  • hallo,

    ich habe gerade von firefox 0.8 auf 0.9.3de upgedatet (installer-version). den profilordner hatte ich auch komplett gelöscht. wenn ich jetzt auf diversen seiten links öffnen möchte, bekomme ich häufig die fehlermeldung "das dokument enthält keine daten" angezeigt und die seite wird nicht geladen. dieses passiert z. B. auf http://www.letterjames.de oder auf http://www.wetter-online.de und auf diversen weiteren seiten. wenn ich den link mehrmals anklicke, öffnet sich das entsprechende fenster. habt ihr eine idee, woran das liegen könnte? ich habe als extension die tabextensions installiert, aber diesen fehler passiert sowohl mit, als auch ohne die extension...

    vielen dank für eure hilfe und grüße

    vitos

  • Diese beiden Seiten funzen bei mir , bekomme diese Meldung aber ab und zu bei ebay. Meldung kommt aber nur wenn ich schon reichlich lange auf den Aufbau der Seite gewartet habe. War schon mit meiner alten Version (0.4) so.

  • schade das keiner eine idee hat - da bleibt mir jetzt wohl nur, wieder zum IE zurückzukehren und den firefox endgültig zu deinstallieren - vielleicht ist der firefox in den kommenden versionen ja doch ein wenig ausgereifter - letztendlich soll das surfen ja auch spaß machen und nicht ewig durch fehlermeldungen unterbrochen werden...

    grüße

    vitos

  • Ich hab diese Nachricht schon sehr lange nichtmehr gesehen. Und dies Fehlermeldung kommt auch nur bei Verbindungsabbrüchen oder Engpässen. Insofern weiss ich nicht, ob man da dem Fuchs die alleinge schuld zuweisen kann oder sollte. Meist liegt sowas an überladenen Leitungen. Z.B. bei Filesharringprogramme die leitung blockieren oder eine Firewall oder Antivirus für einen Timeout sorgen. Das der IE hierbei besser wegkommt ist leicht damit zu begründen, dass er Windowsintern ist und daher direkteren zugriff auf resourcen hat, also Vorrang geniesst.

  • Habe das auch dauernd bei ebay. Habe mittlerweile das Dialogfenster durch HTML-Fehlermeldungen ersetzt, ist aber eigentlich genauso nervig.
    Kann man nicht irgendwie die Ladezeit-Toleranz verlängern bevor so eine Meldung kommt?
    Kommt auch nur vor bei sehr grossen ebay-Seiten (Mein ebay), die wohl mit ISDN für Firefox zu langsam geladen werden, so dass ein Time Out kommt.

  • Man könnte versuchen über about:config (ins Adressfeld eingeben) die Einträge network.http.connect.timeout, network.http.keep-alive.timeout und network.http.request.timeout höher zu stellen. Ob das was bringt, oder ob der fehler schon vorher auftritt, kann ich aber nicht sagen. Probieren geht über Studieren? Viel Erfolg.

  • Verbindungsanfragen interssieren sich auch nicht für die bandbreite sondern für die antwortgeschwindigkeit (pingzeit). sobald eine verbindung besteht, kommt die bandbreite erst zum tragen. es ist teilweise nichtmal ungewöhnlich das ISDN bessere pingzeiten aufweisst als DSL.

  • bugcatcher

    danke, es klappt viel besser jetzt!!! Ich habe auch dsl.

    network.http.connect.timeout = 90
    network.http.keep-alive.timeout = 500
    network.http.max-connections = 50
    network.http.max-persistent-connections-per-server = 3
    network.http.request.timeout = 200

  • cuervo: schön zu hören. falls die werte sich noch nicht als optimal erweisen, du weisst ja wo du sie erneut anpassen kannst ; )

    Zarlotic: ebay ist eine sehr grosse seite. da arbeiten viele server unterereinander zusammen und es kommen viele anfragen gleichzeitig bei ihnen an, da die seite sehr sehr sehr viele besucher hat. da wird man natürlich viel eher mal "versetzt" und in die warteschlange gestellt, bevor einem der server antwort schickt, als das bei den meisten anderen seiten der fall ist.

    allerdings KANN man als server-admin auch timeouts festlegen. dann helfen auch browsereinstellungen nicht, weil der server von sich aus schon die verbindung kappt. OB das bei ebay der fall ist, weiss ich nicht, glaub ich eigendlich auch nicht. aber bei solchen seiten ist schon viel feineinstellungsarbeit für die admins von nöten, damit die server nicht kollabieren. da ich mich bei ebay aber nicht rumtreibe, kann ich dazu wenig sagen.

  • Hallo Forum!

    Das Problem "Das Dokument enthält ..." habe ich merkwürdigerweise nur bei FTP-Links. Als Beispiel einer der FTP-Downloadlinks des OpenOffice unter http://de.openoffice.org/downloads/quick.html (Quickdownload):
    ftp://ftp.tu-chemnitz.de/pub/openoffice…_install_de.zip

    Sicher, ich könnte mir ja auch das Paket über HTTP laden, aber darum geht es ja nicht. Ärgerlich ist, dass es alle FTP-Links betrifft. Da bleibt mir manchmal nur der Weg des kurzzeitigen Browserwechsels zu Opera.

    Würde mich freuen, wenn es eine Lösung für mein Problem gibt.
    Danke und noch einen schönen Sonntag euch allen

    Gruß Tati

  • Wenn du generell keine FTP-Verbinungen erstellen kannst, dann liegt es wohl an einer Firewall oder einem Proxy. Das ftp-Protokol verwendet einen anderen Port als das beim http-Protokal der Fall ist.

    Falls du einen Proxy verwendest, prüfe mal die Proxyeinstellungen (sowohl am proxyserver, falls du selber einen hast, als auch in den Firefox-Einstellungen (Einstellungen->Allgemein->Verbindungen)).

    Ansonsten bleibt nur die Firewall. Da muss der entsprechende Port ferigeschaltet sein.