Lesezeichen Favoriten verschieben?

• Hallo,

ich hatte schon mal Mozilla Browser installiert aber dann wieder runtergeschmissen, weil ich den Ordner für die Lesezeichen nicht verschieben kann.
    Geht das grundsätzlich nicht, oder gibt es einen Trick?

Dieses verschieben ist sehr wichtig, weil die Installation und Konfiguration auf C: vorgenommen wird und diese Partition anschließend schreibgeschützt wird. Durch diesen Schreibschutz sind dann anschließend alle Seiten, die ich als Lesezeichen speichern wollte wieder weg.
    Der Vorteil dieses Schutzes ist, ich brauche keine Firewall und keinen Virenscanner. Ich arbeite bereits seit 5 Jahren damit und habe noch nie einen Virus oder sonstigen Schaden gehabt bin aber 15 Stunden am Tag online.

Also, gibt es einen Weg zum auslagern?

Danke schon mal für jede Hilfe
    Maryza

• Also um die Lesezeichen auszulagern benutze ich seit kurzem folgende Vorgehensweise:

• In about:config browser.bookmarks.autoExportHTML auf true setzen.
    • Die Einstellung browser.bookmarks.file (String) erstellen und den Pfad zur bookmarks.html eingeben.

So verwende ich meine Lesezeichen unter Windows und Linux gemeinsam, auch mit Firefox 3.

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Zitat von Coce

Also um die Lesezeichen auszulagern benutze ich seit kurzem folgende Vorgehensweise:

• In about:config browser.bookmarks.autoExportHTML auf true setzen.
    • Die Einstellung browser.bookmarks.file (String) erstellen und den Pfad zur bookmarks.html eingeben.

So verwende ich meine Lesezeichen unter Windows und Linux gemeinsam, auch mit Firefox 3.

Finde ich die about:config in der Registry oder wo?

• Ok, habs installiert! Aber wenn ich den Pfad in die Adressleiste eingebe, ist da nichts, was ich auf true stellen könnte.

Geht die Erklärung ein wenig einfacher, für eine Nicht-Programmiererin?

Danke! :roll: