Schriftdarstellung

  • Hallo Fans,
    ich bastel gerade meine Homepage mit phase5.6.2.1 als Html-Editor. Als Schrift verwende ich Papyrus. Die Testanzeige in phase5 klappt einwandfrei. Jetzt habe ich die Datei mal in FF3.0.5 aufgerufen und siehe da, Papyrus wird durch eine andere Schrift ersetzt; zusätzlich wird z.B. &uuml nicht übersetzt; das Häkchen für das Verwenden von eigenen Schriftarten ist gesetzt. Im T-online-Browser wird alles richtig dargestellt; im IE 7 werden die Umlaute richtig, die Schrift ebenfalls nicht richtig dargestellt.

    Wer kann helfen?

    Vielen Dank

    Grüße

    Rudi

  • Du kannst auf Userseite gegenwärtig ohnehin nicht das Vorhandensein von bestimmten Schriftarten voraussetzen, insbesondere, wenn es sich um solche Exoten handelt. Deine Seite sollte anders glänzen als durch solche Spielereien.

  • Hinter &uuml u.ä. gehört übrigens in den meisten Fällen ein Semikolon: ü

    Darüberhinaus ist es heutzutage in den meisten Fällen sinnlos, sowas zu verwednen, bei korrekt konfigurierter Zeichenkodierung kann man einfach ä,ö,ü,â,Đ,λ usw. einfach in den Quelltext einfügen.