"Verknüpfung" Lesezeichen-Symbolleiste und -Menü

  • Hallo,

    ich würde gerne in der Lesezeichen-Symbolleiste eine Art Verknüpfung zu bestimmten (Unter)Ordner im Lesezeichen-Menü anlegen, so dass neu hinzugekommene Lesezeichen sowohl auf der Leiste als auch im Menü angezeigt werden. Wenn ich die Ordner nur aus dem Menü in die Leiste kopiere, ist das ja nicht der Fall.
    Hab jetzt schon rausgefunden, dass ich über ein Lesezeichen mit Adresse "place:folder=UNFILED_BOOKMARKS" eine "Verknüpfung" zum Ordner mit den unsortierten Lesezeichen erstellen kann.
    Und mit "place:folder=BOOKMARKS_MENU" kann ich das ganze Lesezeichen-Menü in die Leiste holen.

    Meine Frage ist jetzt nur, wie ich auf diese Weise bestimmte Unterordner aus dem Menü abrufen kann?

    Danke für eure Hilfe.

  • Hallo! [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a010.gif]

    Dazu brauchst Du das Addon "Patch for Library": https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/7103

    Das ist allerdings noch in der "Sandbox", also in Entwicklung - deshalb musst Du Dich dort anmelden, um es installieren zu können. (alternative Anmeldung: mit BugMeNot).

    Wenn Du das dann installiert hast, wird Dir in der Bibliothek (nur dort) für jeden Ordner unter "Adresse" die Datenbankabfrage angezeigt - analog zu dem, was Du schon für "unsortierte Lesezeichen" gefunden hast. Damit dann einfach ein Lesezeichen erstellen, fertig. :)

    Gurss
    Mic

  • klar, "kann" es das - aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering.

    Wenn Du drüben mal die Bewertungen überfliegst, hatte kein Einziger ein (schwerwiegendes) Problem mit dem Patch. Und auch hier im Forum hatte bisher - glaube ich - niemand damit ein Problem.

    Ich nutze das Addon selber mit über 30 anderen Erweiterungen ebenfalls problemlos.