immobilienscout24.de

• Hallo,

ich hatte mal diesbezüglich gepostet, aber leider kann man ein Thema nicht durchsuchen, sonst hätte ich verlinkt.
    Jedenfalls habe ich nach einem Filter gesucht (und bekommen), um dort die Werbung zwischen den Suchergebnissen auszublenden. Das funktioniert auch gut, doch jetzt ist der Link "Zurück zur Ergebnisliste" verschwunden.
    Kann man den Filter entkoppeln? Bitte den Link nicht mit dem Link "Zurück zum Überblick" verwechseln.

8) Gruß camel-joe

Festes Profil: nicht vorhanden
    Portable: ESR

• Such nach einer Wohnung, damit Du Ergebnisse erhälst, dann gehst Du auf eine Wohnung (wo eben Dein Problem auftritt). Mit Strg+Shift+V öffnest Du die blockierbaren Elemente in Adblock Plus, sowie die gerade aktiven Filter auf der Seite. Dein Filter müsste beim Typ "Versteckt" auftauchen. Mit Rechtsklick über "Angewandten Filter bearbeiten..." kannst Du ihn dann in Adblock Plus löschen.

EasyList-Filterautor
    Ich leiste keinen Support per PN (ausgenommen: ABP-Filterlisten). Nutze bitte das Forum.

• Hallo MonztA,

danke für die Info. Zu meiner Schande muß ich gestehen, dass der Filter von Dr. Evil unschuldig ist, da ich die Filterliste mal deaktiviert habe. Der Schuldige muß Cédrics Liste oder Cédrics Liste - Tracking-Filter sein, die ich zusätzlich anwende.

Ich habe inzwischen mein Posting gefunden. Die Lösung kam damals sogar von Dir:

Meine Frage:
    Dann gibt es auf http://www.immobilienscout24.de noch 2 Dinge:

- Rechts oben den Bereich powered by telekom.
    - Die Suchergebnisse enthalten Werbebuttons.

Deine Antwort:
    Ersteres für die Liste nicht lohnenswert.
    Mit immobilienscout24.de#P(id=is24-powered-telekom) bekommts man weg.

EDIT:

So, nun habe ich den Verursacher gefunden.

Es ist dieser Eintrag: /indextools.js. Er ist im Filter von Dr. Evil und in Cédrics Liste - Tracking-Filter enthalten.
    Wenn ich bei diesem Filter unter Aktiv den Haken entferne, dann ist der Link "Zurück zur Ergebnisliste" zwar sichtbar, aber dann greift er ja bei allen anderen Seiten im Web auch nicht.

Wie kann man nun den Eintrag für immobilienscout24.de erlauben, aber für alle anderen Seiten verbieten?
    Und bei einem Filter-Update sollten die Einstellungen erhalten bleiben.

8) Gruß camel-joe

• Da mich camel-joe hingewiesen hat, antworte ich mal:

Also bei mir ist der Link da. Auch in einem neuen Profil mit der EasyList+EasyPrivacy (ehemals Cedrics Tracking-Filter) funktioniert hier alles.

Du kannst seit Adblock Plus 1.0.1 einzelne Filter auf bestimmten Seiten ausschließen. Das würde dann hier so aussehen:

Code
    /indextools.js$domain=~immobilienscout24.de

Deaktiviere dann einfach /indextools.js im Filterabo und füge den neuen Filter ein.

EasyList-Filterautor
    Ich leiste keinen Support per PN (ausgenommen: ABP-Filterlisten). Nutze bitte das Forum.

• Hallo MonztA,

der Filter /indextools.js$domain=~immobilienscout24.de ist jetzt unter "Meine Blockierregeln" eingetragen.
    Der Code /indextools.js$domain=~immobilienscout24.de bedeutet doch, dass der Filter auf immobilienscout24.de nicht aktiv ist.

Aber wenn ich nun, so wie Du sagst, /indextools.js deaktiviere, dann ist dieser Filter ja auch auf anderen Seiten nicht aktiv.
    Das soll er aber. Und Cédrics Liste - Tracking-Filter kann ich dann wohl löschen.

8) Gruß camel-joe

• Du deaktivierst in beiden Abos den Filter "/indextools.js" und fügst "/indextools.js$domain=~immobilienscout24.de" ein. Der Filter ist dann überall aktiv, außer auf immobilienscout24.de.

EasyList-Filterautor

• Hallo MonztA,

danke für die Info. Mir war nur nicht klar, wie ein deaktivierter Filter aktiv sein kann.
    Denn dazu hätte ich vorher den Sinn vom Code verstehen müssen.
    Der Code /indextools.js$domain=~immobilienscout24.de bedeutet im Klartext:

"Lieber Filter, sei bitte auf allen Seiten aktiv, nur nicht auf immobilienscout24.de." :lol:
    Ach ja, der Filter ist doch unter "Meine Blockierregeln" an der richtigen Stelle, oder?

8) Gruß camel-joe

• Zitat von camel-joe

"Lieber Filter, sei bitte auf allen Seiten aktiv, nur nicht auf immobilienscout24.de." :lol:
    Ach ja, der Filter ist doch unter "Meine Blockierregeln" an der richtigen Stelle, oder?

Alles korrekt.

EasyList-Filterautor