Automatische Einwahl ins Netz auch über Kabel ???

  • Hallo und ein Frohes Neues Jahr :)

    Da ich bald über Kabel ins Internet gehe, möchte wissen ob das mit der Automatischen Einwahl nach dieser Anleitung auch Funktioniert oder muß ich das anderen machen ???

    zur Anleitung

    Als geräte bekomme ich dann eine Fritzbox für mein ISDN Telefon und irgendein Netgear W-Lan Router.

    Edit:
    fast Vergessen
    Betriebssystem Windows XP Prof + SP3

  • Deine Angaben sind etwas zu ungenau! Was meinst Du mit Kabel? Sprichst Du von einem DSL-Anschluss? Du erwähnst zum einen eine Fritz!Box und zum anderen einen Netgear WLAN Router. Viele Fritz!Boxen beinhalten auch eine Routerfunktion und sind mit WLAN ausgestattet.

  • mmhh zu ungenau ok dann mach ich es anders ;)

    Ich bekomme am 01.04.2009 von Unitymedia meinen Internet und Telefonanschluß. Mein Paket ist das "2play" 20.000 kbits. die meinten dann ich würde eine Frtzbox und den W-Lan Router dazu bekommen. Ich müßte mir nur noch ein USB Stick kaufen damit ich zum Router komme (keine Ahnung wie der Stick richtig heist).

    Die Geräte die ich dazu bekomme würde ich gerne genaue Beschreiben, aber ich finde nix auf der Homepage von denen dazu.

    Geräte wie gesagt einen Router, Fritzbox damit ich mein ISDN Telefon anschließen kann und den komischen USB Stick für den PC.

  • Nein, die Methode funktioniert dann nicht mehr. Ist auch unnötig da die Einwahl der Router übernimmt. Der USB Stick dürfte wohl ein W-LAN Stick sein, ich persönlich bevorzuge ja Kabelnetzwerk. Ist zuverlässiger, schneller und vor allem sicherer.

    @57_homer
    Es gibt durchaus Kabelinternet, das läuft dann über den Kabelanschluss im Haus.

  • Beim Internet über das Fernsehkabel ist keine Einwahl erforderlich. Man kann den Pc direkt an das Kabelmodem anschließen oder falls man kabellos oder mit mehren Pc's surfen will dann nimmt man den Router. Der Router wird wahrscheinlich ein Netgear WGR614v9 sein. Den hat meine Bekannte auch vor 2 Wochen bekommen.

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:18.0) Gecko/18.0 Firefox/18.0
    OS: Win 7 Prof 32-bit SP1

  • @ cooperausbo

    Hallo,
    kann sein das das der Neatgear Router ist, wie gesagt ich weis es nicht, ich weis nur das es ein Neatgear Router ist.

    kannste mir einen USB Stick für den W-Lan Router Empfehlen ?
    ich kenn mich damit überhaupt nicht aus :/

    Bekannter hat sich 3 W-Lan USB Sticks gekauft bis das mal mit dem Router geklappt hat. Das war aber kein Neatgear Router.