Probleme mit Foxmarks

• ich hab seit einigen Tagen ein riesen Problem mit Foxmarks. Ich hab in meiner Favoritenliste einen Ordner "Schnellsuche" in denen die Seiten gespeichert sind die ich am häufigsten benutzte.
    Vor einigen Tagen war der Ordner auf einmal leer, nur noch ein einziger Link war darin. Der Versuch Foxmarks zu synchronisieren schlug fehl. Erst eine neunistallation von Firefox hat abhilfe geschaffen. Nun ist das Problem noch ein paarmal aufgetreten und konnte durch deinstallation von Firefox und neuinstallation sowie der neuinsatllation von Foxmarks jedesmal behoben werden.
    Jetzt geht aber nicht mal mehr das. Alle meine Favoriten sind vom Rechner verschwunden und jeder versuch Foxmarks neu zu installieren und neu zu synchonisieren schlägt fehl.
    Ich bekomme immer unbekannter Fehler nr 3 oder nr 8 angezeigt.

Mittlerweile weiss ich nicht mehr weiter, kønnt ihr mir helfen?

• Das klingt alles sehr seltsam. Hier wird Foxmarks in diiversen Profilen /Orten /Instanzen eingesetzt. Seit Erscheinen Deines Beitrags auch etwas "strenger" (log) beobachtet. Jedoch sind hier in Bezug auf die Extension keine Anomalien feststellbar (vorbehaltlich Arbeitsweise!).

Deshalb denke ich, dass ggf. Deine places.sqlite einen Knacks haben könnte. Also ich würde mit einer Sicherung der Places und 1 /2 separaten Profilen und nur der eingebundenen Extension Foxmarks diese Erscheinung testen.

PS. Firefox legt Places-(Bookmarks-) Sicherungen an.

• ich bin zwar nicht blond, aber leider komm ich so mit deiner Antwort noch nicht weiter.
    Was genau muss ich wo und wie machen?

Ich denk das Problem liegt in bei Firefox und nicht bei Foxmarks.

Folgende Probleme gibt es noch:

Wenn ich z.B diese seite als Bookmark speichern will wird mir nicht angezeigt das es sich um die Seite http://www.firefox-browser.de handelt sondern es steht als Name der Seite Ebay aufgeführt.

Klicke ich auf Speichern erscheint die Seite nicht in meiner Bookmark Liste.

In der Symbolleiste habe ich die Option Bookmarks die sich beim anklicken auf der linken Bildschirmseite øffnen sollten. Diese Liste ist jertzt jedoch leer. Nach einem versuch mit Foxmark die defekte bookmark liste auf dem pc zu überschreiben mit der korrekten Liste vom Foxmark Server sind alle einträge vom pc verschwunden.

Gehe ich jedoch mit der mouse in der oberen Zeile vom Browser auf das Wort Favoriten wird mir die Liste mit den Bookmarks nach wie vor angezeigt. Jedoch fehlerhaft, der Ordner mit den meistgenutzten Links (schnellsuche) ist auch da leer)

Darüber hinaus bekomme ich ständig eine meldung das Foxmarks ein neues synconisationsfeil vorliegt und die frage ob die synchonisation der Links gestartet werden soll. Versucht hab ich es hundert mal, jedoch kommt immer wieder eine Fehlermeldung und Foxmarks hat offensichtlich ein problem die Daten auf meinen Rechner zu übertagen

• Was ich mal erlebt habe: Wenn es irgendwie mal bei einer Synchronisation zu einem Problem gekommen ist, ist evtl. danach kein Sync mehr möglich.

In diesem Fall hilft nur das Überschreiben vom PC auf die Foxmarks-Datei, leider wurde wohl das Umgekehrte versucht und nun ist alles weg.

Man müsste zunächst ein lokales Backup in Firefox laden (siehe Beitrag von pcinfarkt) und dann wiederum die Foxmarks-Datei überschreiben.

• Zitat von cataddi

- Ich denk das Problem liegt in bei Firefox und nicht bei Foxmarks.

Zitat von pcinfarkt --- http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?p=523397#523397

- Deshalb denke ich, dass ggf. Deine places.sqlite einen Knacks haben könnte. Also ich würde mit einer Sicherung der Places und 1 /2 separaten Profilen und nur der eingebundenen Extension Foxmarks diese Erscheinung testen.

PS. Firefox legt Places-(Bookmarks-) Sicherungen an.

Denke ich auch (Profil). Nochmal - ich nehme an, dass Deine places.sqlite corrupt ist. Möglicherweise passiert durch ein abruptes Beenden von Firefox!?

Spiel Dir eine funktionierende Sicherung ein, bzw. teste diese zunächst in einem separaten Profil. Und um bei Deinem gewählten Thema zu bleiben - nur die Extension Foxmarks und deren Funktionalität!

• Hallo, hänge mich mal hier an.

Seit über einer Stunde klappt keine Synchronisation mehr. Fehlermeldung:

Code
    Server-Anfrage konnte nicht aufgelöst werden.

Was bedeutet das genau?

Das Ganze passierte während einer langen Firefoxsitzung mit zunächst funktionierenden Syncs. Dann halt plötzlich nicht mehr.

Firefox 3.0.5 auf Vista mit Foxmarks 2.6.0. Die Lesezeichendatei liegt auf eigenem gemietetem Webspace und ist per FTP mit Filezilla prima erreichbar. Neustart von Firefox war erfolglos.

Danke für Tipps.

Edit:

Die Fehlermeldung hat bei mir falsche Ideen ausgelöst. Googlesuche und ich haben es so nun hinbekommen, dass ich unter minimalen Verlusten die Datei auf dem Server mit meiner lokalen Version überschrieben habe. Jetzt geht der Sync auch wieder.

Und das, nachdem ich diesen Tipp oben selbst mal gegeben hatte :D. Hätte aber nicht gedacht, dass das auch hier funktioniert ... ;)

Lasse diesen Beitrag mal stehen, da ich diese Fehlermelung nicht im Forum finden konnte.