Mehrere Profile auch gleichzeitig nutzen

• Hallo,
    habe derzeit den firefox 3.1 beta 2 am laufen.
    Habe dort mit firefox -P mehrer Profile angelegt.
    -no-remote -P "default" starte ich mein Hauptprofil wo ich surfe

für mehrer Projekte habe ich eigene Profile diese starte ich mit

-no-remote -P "Profil1"

Da sging soweit auch jedoch wurde aus ICQ usw immer alles mit z.b Profil2 gestartet .. nicht mit dem default :(

Mitlerweile kann ich gar keine Profile mehr mit

-no-remote -P "Profil3" da meint er immer das firefoc schon läuft.
    Alte verknüpfungen mit -no-remote -P "Profil1" gehen aber o_O

Gibt es da ein tool womit man das vernünftig verwalten kann ?
    z.b wie bei Chrome ? das ist super gelöst

• Falls es nur um verschiedene Profile innerhalb der gleichen Fuchs-Version geht, ist die Erweiterung sicher eine gute Alternative zu FFDesktopIcon.

Mit FFDEsktopIcon kann man nicht nur mehrere Profile verwalten, sondern auch noch mehrere Fuchs-Versionen mit verschiedenen Profilen nutzen. Zu beachten ist nur, dass man die Fuchs-Versionen in verschiedenen Verzeichnissen installiert und dass jede Version nur die zur betreffenden Version gehörenden Profile nutzt. Es ist nicht angebracht, ein bestimmtes Profil mal mit dem 2er, dann wieder mit dem 3er und dann wieder mit dem 2er zu nutzen.

Will man das gleiche Profil mit mehreren Fuchs-Versionen nutzen, kann man es klonen und die Kopie einer anderen Fuchs-Version zuweisen.

• hi, das Funktioniert nun Problemlos jedoch habe ich immer noch das Problem das Links ICQ oder aus vista sidebar usw immer mit einem anderen firefox geladen werden bzw mit einer version die keinen -no-remote drin hat da kommt nun immer das firefox schon offen ist ;)
    Man müsste dem Windows sagen das er das Profil default nutzen soll mit dem -no-remote o_O