Cookie-Einstellungen vs. CookieCuller

• Ich hab mich immer gewundert, warum ich nach einem Neustart von Firefox, mich hier im Forum neu einloggen muß, obwohl ich das Häkchen bei automatisch einloggen gesetzt habe.
    Dann habe ich über die Sufu gefunden, dass man mal die Cookies unter Einstellungen/Datenschutz löschen sollte. Hab ich gemacht, nur das jetzt auch alle meine, durch CookieCuller geschützten, weg waren.
    Ist das normal, oder arbeitet hier mein CookieCuller nicht richtig?
    Der Vollständigkeit halber sei noch gesagt, dass ich auch die Erweiterung Cookie Button nutze und für dieses Forum Cookies explizit erlaubt habe.

Gruß
    dbpdw

Ubuntu 21.10Fx snap 99.0.1

• Es ist schon einige Zeit her, dass ich Cookie Culler genutzt habe, aber soweit ich mich erinnere, hat die Erweiterung eine eigene "Cookies löschen"-Funktion, die du nutzen musst. Da bleiben dann die geschützten Cookies erhalten.

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Ich habe eingestellt, dass Cookies akzeptiert werden, bis Firefox geschlossen wird und die Seiten, die Cookies auch über eine Sitzung hinaus speichern dürfen, unter "Ausnahmen" als Erlaubt eingetragen. Beim Schließen von Firefox werden dann alle Cookies gelöscht, bis auf die erlaubten.

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Zitat von Coce

Beim Schließen von Firefox werden dann alle Cookies gelöscht, bis auf die erlaubten.

Aha, dass habe ich nicht gewusst, Dankeschön für diese wertvolle Information. :klasse: Weil dort nicht explizit von schützen die Rede war, wie ich es vom CookieCuller gewohnt war, dachte ich, dass diese erlaubten Cookies beim Beenden von Firefox trotzdem gelöscht werden.
    Nochmal Danke für die Info. :D

Gruß
    dbpdw

Ubuntu 21.10Fx snap 99.0.1