Linux: Firefox addons problem

• Hallo,

ich habe open suse 11.0 linux und hatte mehrere addons und paar themes für mein

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de; rv:1.9.0.5) Gecko/2008121300 SUSE/3.0.5-0.1 Firefox/3.0.5

Installiert. Und als ich den neu gestartet habe, dann waren plötzlich die Fenster fast komplett unsichtbar und nur die Schrift aus den Fenstern ist auf dem Desktop zu sehen. Das starten im abgesicherten Modus hat nichts gebracht - beim normalstart kommt dann wieder das gleiche. Kann mir jemand sagen wie ich das aktuell gewählte thema auf "default" setzen kann? :cry:

• Naja, ich kann keine Addons im abgesicherten modus sehen. Auch nicht die Themes :? Ausser den originalen "default" Theme. Aber dieses kann ich dann auch nicht aktivieren oder deinstalieren. Es ist nur da.

Kann es sein, daß irgendeine Einstellung im bereich about:config dafür verantwortlich ist?

• Also wenn ich so mache

Code
    /usr/bin/firefox -console

dann startet der normal. Addons und themes kann ich wie bei "safe-mode" nicht sehen. Auf der Konsole kommt folgendes:

Tatsächlich habe ich gestern - paar Stunden vorher - qt4.11 installiert. Allerdings lieft danach Firefox auch. Erst als ich dann nach einem reboot das mit den AddOns und Themes machte, kam es so.

• Hm... das wäre natürlich der allerletzte Ausweg. Eigentlich würde ich am liebsten vorher alles kopieren was an Einstellungen und Lesezeichen da war. Aber am allerliebsten würde ich der Sache auf den Grund gehen und diese - zumindest Behelfsweise - beheben.

• Ok, hab das selbst jetzt "gelöst". Keine wirkliche profi Lösung, eher Glück. Hab so lange durch die unsichtbaren Menüs geklickt, daß ich das Theme endlich ausgeschaltet hatte. Unglaublich aber es hat tatsächlich geklappt. War jedoch wirklich nur Glück.

Mein Vorschlag an die Entwickler wäre jedoch irgendwo einen "Notschalter" als Script einzubinden damit man in solchen Fällen auch manuell ein Theme abstellen kann. Falls es schon existiert, dann sollte es besser dokumentiert sein.

• Zitat von Chaoshh

Hm... das wäre natürlich der allerletzte Ausweg.

....aber manchmal der einfachste. :wink:

Zitat von Chaoshh

Eigentlich würde ich am liebsten vorher alles kopieren was an Einstellungen und Lesezeichen da war.

Kannst du machen, wird aber alles in /home gespeichert.

edit: damit hat sich dein Problem ja erledigt

Gruß
    dbpdw

Ubuntu 21.10Fx snap 99.0.1

• Zitat

Mein Vorschlag an die Entwickler wäre jedoch irgendwo einen "Notschalter" als Script einzubinden damit man in solchen Fällen auch manuell ein Theme abstellen kann. Falls es schon existiert, dann sollte es besser dokumentiert sein.

Das nennt sich Safe-Mode und wurde dir oben genannt. Das ist auch ausreichend dokumentiert.