Download Manger Firefox3.05

• Der download manager von Firefox 3.05 startet keine downloads. Nach der Dialogbox " Datei speichern" passiert nichts mehr, die Box verschwindet das wars.
    Im IE7 funktioniert alles einwandfrei.
    Woran kann das liegen, welche Einstellungen muss ich vornehmen ?
    Gruß Rudi

• es ist generell bei allen Downloads. Ich kann keinen Zielordner für die Downloads eingeben, die Eingabefläche dafür bleibt inaktiv und durchsuchen funktioniert auch nicht.
    Die englischen Seiten helfen mir leider nicht so sehr weiter, das Fachenglisch ist nicht verständlich für mich;-(((

• In der download.sqlite wird die Download-Chronik gespeichert. Die Datei sollte automatisch neu erstellt werden, wenn sie gebraucht wird. Solltest du die Liste der Downloads, die in dieser Datei gespeichert sind, nicht mehr brauchen, brauchst du auch die verschobene Datei nicht mehr.

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Wenn Du Dein Profil anschaust, wirst Du feststellen, das diese Datei neu geschrieben wurde.
    Wofür? In dieser werden die von Dir vorgenommenen DL's registriert (Listung mit DLM). Corrupt? Diese Datei(en) können korrumpiert werden, wenn bspw. der Browser nicht wie "vorgesehen" geschlossen wird; also ein sauberes Zurückschreiben nicht möglich war!

Prophylaxe. Lösche regelmäßig Deine Downloads über die optionalen Einstellungen des Browsers!

• das hat ja echt Klasse funktioniert, nochmals vielen Dank für dieses schöne und unerwartete Weihnachtsgeschenk;-)))
    Noch ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest und alles Gute fürs neue Jahr 2009!
    Gruß Rudi