Kein Internet-Zugang mit Firefox!!!

  • Willkommen erst mal im Forum!
    Welche AddOns sind installiert?
    Schon mit dem Save-Mode und/oder neuem Profil versucht?

  • Willkommen im Forum!
    Bitte lies das
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=66525
    und versorge uns dann mit den nötigen Daten.
    1. Verdacht ist bei sowas immer eine Firewall, die die Version deines Firefox nicht kennt (so wie wir leider auch) oder ein Reboot des Routers. (Kurz mal ausschalten und dann wieder einschalten)
    Edit: Pittifox war knapp schneller :wink:

  • Zitat

    Verdacht ist bei sowas immer eine Firewall

    Ging doch bei ihm noch um 10:00h?
    dann müßte er höchstens ein FF-Update gemacht haben... und die FW meldet sich nicht daß die FF.exe verändert wurde.

  • Zitat von pittifox

    Willkommen erst mal im Forum!
    Welche AddOns sind installiert?

    Im Moment sind installiert:
    Adblock Plus 1.0
    Adblock Plus: Element Hiding Helper 1.0.5
    Adobe DLM (powered by GetPlus(R)) 1.5.2.35
    KapiSkript 2.1
    New Tab Button on Tab Right 0.5.10
    qtl 13.6
    Sxipper 2.2.1

    Zitat von pittifox

    Schon mit dem Save-Mode und/oder neuem Profil versucht?

    Da ist es leider auch nicht anders (ein neues Profil zu erstellen funktioniert leider nicht).

    Einmal editiert, zuletzt von nonetwithfox (23. Dezember 2008 um 19:20)

  • Fehlen noch Angaben zu vorhandener Sicherheitssoftware und ob du den Stromlos-Test für deinen Router durchgeführt hast....
    Cache löschen hilft manchmal auch, obwohl hier wohl eher unwahrscheinlich

  • Zitat von Boersenfeger

    Willkommen im Forum!
    Bitte lies das
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=66525
    und versorge uns dann mit den nötigen Daten.

    Version: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de; rv:1.9.0.5) Gecko/2008120122 Firefox/3.0.5 bzw. Deutsch, 3.0.5

    Genaue Beschreibung: 1. Siehe Bildschirmfoto 2. In der Adressleiste wird nichts angezeigt, im Tabbereich steht 'Laden...', der Seitenbereich ist vollkommen weiß und unten in der Leiste wird bei der Startseite angezeigt: Verbinden mit de.start2.mozilla.com...

    Systemdaten: Betriebssystem: Windows Vista Home Premium, Firewall: nur die Standard-Vista-Firewall, Antivirenprogramm: Avira Antivir Personal Classic (Problem besteht auch bei Ausschalten beider Programme)

    Andere Browser: Das Problem besteht mit dem IE nicht.

    Unternommene Versuche: Im Safe-Mode gestartet, kein Unterschied. Neues Profil versucht wie im Forum beschrieben zu erstellen, war aber nicht möglich.


    Zitat von Boersenfeger

    1. Verdacht ist bei sowas immer eine Firewall, die die Version deines Firefox nicht kennt (so wie wir leider auch)...

    Nein, an der Firewall kann es nicht liegen, da Firefox im betrieb aufgehört hat zu laufen (habe FF mit einem Download allein gelassen).

    Zitat von Boersenfeger

    ...oder ein Reboot des Routers. (Kurz mal ausschalten und dann wieder einschalten)
    Edit: Pittifox war knapp schneller :wink:

    Habe ich probiert, half aber nichts.

  • Ups, Entschuldigung, dass ich uch die Müh gemacht habe, aber ich hätte nicht gedacht, dass ich das durch einen Neustart des Computers wieder hinbekomme. Vielleicht ist der FF in eine Art Ruhezustand gegangen oder so. Komisch, ich frage mich, was da wohl passiert sein könnte.
    ABER AUF ALLE FÄLLE EIN GANZ GROSSES DANKESCHÖN AN EUCH FÜR EURE GUTE HILFE UND FRÖHLICHE WEIHNACHTEN SOWIE EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR!!!

  • Zitat von nonetwithfox

    da Firefox im betrieb aufgehört hat zu laufen (habe FF mit einem Download allein gelassen).

    Wäre interessant zu wissen, was du zum Zeitpunkts des Crash runtergeladen hast.
    Ein Update für Firefox oder einer Erweiterung, oder ein anderes Programm?
    Schön das alles wieder läuft!