Firefox 3.5.x (Nightly, "Shiretoko") in deutsch

  • Zitat von .Ulli

    Kannst du das im aktuellen Nightly auch produzieren ?
    Siehe den Wunsch von Abdulkadir https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=71553

    Keine Ahnung. Hab ich noch nie ausprobiert das l10n. Die letzte Stunde hab ich versucht einen Batch converter zu finden der die Files durch ackert. Dann hatte ich endlich einen, aber der machte UTF-8 mit Signatur. Beim nächsten musste man dann angeben von wo nach wo man konvertieren wollte, den störte aber dann daß von UTF-8 schon welche zwischen den Ansis waren...in der Zeit hätte ich auch jedes File von Hand anfassen können. So keine Lust jetzt mehr. Schluss für heute.



    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.3; rv:xx.0) Nightly

  • Hallo,

    ich schließe mich den Fragen an: Sind die Fehler auch mit dem aktuellen Sprachpaket zu beobachten?

    Eine Empfehlung für einen Umwandler: UTF8-Convert (.NET 2.0 muss installiert sein).

    EDIT: Dieser Konverter ist mit Vorsicht zu genießen; er zerballert die Umlaute.

    EDIT2: Die Fehlermeldung in der Konsole hatte nichts mit UTF-8 zu tun, sondern mit einem fehlenden Eintrag
    feedNoFeeds=Seite hat keine Feeds in browser/browser.properties. Ist jetzt korrigiert.

    Beste Grüße
    DAC324

  • Ja der Fehler ist jetzt weg. Sowas hatten wir ja noch gar nicht. Dabei kam mir die Fehlermeldung so bekannt vor...Den Converter hatte ich gestern schon ausprobiert und für nicht gut genug befunden. Muss mir wohl mal was eigenes stricken. Das Problem ist nur das z.B. nur UTF-8 mit Signatur auch als UTF-8 erkannt wird. Ohne Signatur brauch man ne Heuristik oder muss lesen können wie wir. Deswegen gibts wohl auch keinen vernünftigen Converter und auch bei iconv muss man angeben von wo nach wo man konvertieren will. Aber irgendwie erkennen das die Texteditoren ja auch, also muss es ja gehen. UTF8Cast sah ganz gut aus, macht aber auch nur mit Signatur. Das mag der Fx nicht.



    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.3; rv:xx.0) Nightly