Firefox 3.5.x (Nightly, "Shiretoko") in deutsch

  • Zitat von DAC324

    Hallo,


    Shiretoko wurde in der Versionsnummer angehoben, es gibt jetzt 3.5b5pre.
    .Ulli weiß sicherlich, warum das gemacht wurde.


    Ich weiß es nicht, deshalb gibt es von mir nur ein Update des Sprachpaketes :)


    Ganz einfach. Die Version 3.5b4 ist ausgekoppelt worden. Dürfte also bald released werden.

    [Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons

  • Laut Zeitplan sollte die Beta 4 zwischen 22 und 24 April veröffentlicht werden naja einpaar stunden haben sich ja noch nach der Pazifischen Zeitzone

  • Hallo,


    ich glaube, es war einfach mal wieder an der Zeit, mit den Versionsnummern zu spielen :)


    Immerhin ist der "Gran Paradiso"-Zweig jetzt auch von 3.0.10pre auf 3.0.11pre gebracht worden. Sicherlich folgt Minefield nun auch bald nach.


    Beste Grüße und viel Spaß mit Euren Erweiterungen :)


    DAC324

  • Zitat von DAC324

    Hallo,


    ich glaube, es war einfach mal wieder an der Zeit, mit den Versionsnummern zu spielen :)


    Nö.

    Zitat

    Immerhin ist der "Gran Paradiso"-Zweig jetzt auch von 3.0.10pre auf 3.0.11pre gebracht worden. Sicherlich folgt Minefield nun auch bald nach.


    Liegt halt daran, das Fx 3.0.10 in den nächsten Tagen erscheint.

    Zitat

    The following schedule is an estimate.


    * Builds start: April 23
    * QA with builds start: April 24
    * Final release: Week of April 27


    Quelle: https://wiki.mozilla.org/Releases/Firefox_3.0.10


    Edit: Gerade mal nachgesehen. 3.6 a1 ist noch nicht in Sicht. Wird also noch ein wenig bis zum Versionssprung dauern.

    [Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons


  • Hab mir das gerade mal angesehen und ich nutze diese Erweiterung auch exzessiv, war nur in letzter Zeit zu Forschungszwecken mit den November Builds unterwegs.


    Das kam mit dem hier.


    Wir brauchen ne eigene Instance für jeden Process die checken das jetzt.


    1. Firefox schliessen.
    2. im EAB Extension Ordner das jar file auf mit winzip oder winrar aufmachen.
    3. Entpacke die "externalapp.js" im jar file.
    4. Öffne die die "externalapp.js" mit einem Texteditor.
    5. Ändere die untere Zeile im folgenden code:


    Code
    var process = Components.classes['@mozilla.org/process/util;1']
            .getService(Components.interfaces.nsIProcess);


    nach

    Code
    var process = Components.classes['@mozilla.org/process/util;1']
            .createInstance(Components.interfaces.nsIProcess);


    6. Speichern und die js und wieder ins jar file ziehen.
    7. Fertig.



    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.3; rv:xx.0) Nightly

  • TheRave, :klasse:


    Danke Dir,
    habe es doch geahnt das ich nicht der einzigste bin,


    Zitat von ReVox am 09.04.09

    (Nur bei mir? Bin ich der einzigste der EAB im 3.1... > nutzt? :shock:


    der EAB in dieser Kombination verwendet :wink:


    Dadurch lebt EAB jetzt länger :D

    Gruß ReVox
    "Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts geht. Praxis ist, wenn alles funktioniert und nicht weiß warum.
    Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum!"

    Meine gegebenen Tips & Antworten sind wie die Lottozahlen - immer ohne Gewähr ;)


    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:38.0) Gecko/20100101 Firefox/38.5.1-ESR

  • Das Location-Aware Browsing brachte eine Änderung bei der Seiteninformation mit dem Effekt
    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/qlgzt5lq/thumb/BildschirmfotoNamenlosesFenster.png]


    solange in

    Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

    /chrome/browser/pageInfo.dtd" data-link="">

    <!ENTITY permAskAlways "Always ask">
    <!ENTITY permGeo "Share Location">

    die Zeilen für die Berechtigungen fehlen.


    Referenz: http://hg.mozilla.org/releases…la-1.9.1/rev/e1f546f5bf74

  • [quote='.Ulli']Das Location-Aware Browsing brachte eine Änderung bei der Seiteninformation mit dem Effekt
    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/qlgzt5lq/thumb/BildschirmfotoNamenlosesFenster.png]


    Die Änderungen sind schon mal eingepflegt. Aber wenn Du mir nicht verrätst, welche Schritte zum Reproduzieren dieser Fehlermeldung erforderlich sind, kann ich das Problem wohl nicht beseitigen, falls es mit dem aktuellen Sprachpaket vom 07.05.2009 auftritt.


    Wenn ich z.B. hier im Forum auf "Seiteninformationen" klicke, bekomme ich das ganz normale Fenster zu den Seiteninformationen.
    Bei welchen Seiten funktioniert es also nicht?


    Abgesehen davon: "Geolocation" scheint derzeit oberste Priorität zu genießen. Diesbezügliche Änderungen aus dem Trunk fließen nahezu ohne Verzögerung in den Branch-Zweig ("Shiretoko") ein.
    Leider habe ich bis jetzt noch keine Seiten gefunden, bei denen man das "Geolocation-UI" mal testen könnte (außerhalb von Mercurial-Testszenarios).


    Vielen Dank für alle hilfreichen Hinweise in Voraus und beste Grüße
    DAC324

  • Hallo,


    interessanterweise lande ich da in Leverkusen. Woher stammt diese Ortsangabe? Aus der IP-Adresse? Jedenfalls habe ich keine Möglichkeit gefunden, dazu irgendwelche Daten in Firefox selbst einzugeben.


    Beste Grüße
    DAC324

  • DAC324


    Ich hab Fehlermeldungen in meiner JS Console. Wenn ich das Sprachpaket abschalte sind die weg.


    Code
    Fehler: Component returned failure code: 0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE) [nsIStringBundle.GetStringFromName]
    Quelldatei: XStringBundle
    Zeile: 17


    Das sieht nirgendwie nach utf8 aus. Hast du noch Ansi Dateien im Sprachpaket rumlaufen?



    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.3; rv:xx.0) Nightly