Hallo,
ich stelle fest, dass bei meinem Firefox 3 einige Webseiten nicht dargestellt werden.
Ich erhalte die Meldung
Adresse nicht gefunden
Der Server konnte nicht gefunden werden.
Der Host-Server zu der aufgerufenen Adresse konnte nicht gefunden werden.
* Haben Sie sich beim Eintippen der Adresse vertan? (z.B. "ww.mozilla.org" anstatt "http://www.mozilla.org")
* Sind Sie sicher, dass die Domain-Adresse existiert? Ihre Registrierung könnte abgelaufen sein.
* Können Sie auch andere Websites nicht aufrufen? Überprüfen Sie Ihre Netzwerkverbindungs- und DNS-Server-Einstellungen.
* Wird Ihr Computer oder Netzwerk durch eine Firewall oder einen Proxy geschützt? Falsche Einstellungen können den Web-Zugriff stören.
Ich habe mir nun einige Beiträge zu dem Thema "Webseite nicht laden" in diesem Forum herausgesucht und oft genug wurde als Vorschlag genannt, dass es an der Firewall liegt. Die Windows-Firewall habe ich nun ausgeschaltet, mit dem Ergebnis das manche Seiten nun angezeigt werden und manche nicht.
Ich habe 3 verschiedenen Browser. AOL, Firefox und Internet Explorer. Bei AOL stelle ich fest dass alle Seiten angezeigt werden könnnen. Die Seiten die er mir im Firefox nicht anzeigt, kann ich mir allerdings auch im IE nicht ansehen.
Ich habe den Add-Plus Block 1.0 installiert, aber damit kann es doch woh l nicht zusammenhängen oder!?
Vielen Dank im voraus.