Problem mit Googlemail

  • Ich nutze die Erweiterung Google Mail Mangager, über die ich mich auch in mein Konto einlogge. Soweit funktioniert noch alles.
    Bin ich dann eingeloggt und klicke irgendeinen Ordner z.B. Spam an, erscheint ein kleines grünes Feld, in dem steht erst Loading.... und nach ca. 7 sek. steht da still working und das wars dann.
    Ich hab mal ca. 15 min gewartet, weil ich dachte, er macht irgendwas wichtiges, aber dem scheint ja nicht so zu sein.
    Jedenfall wenn ich dann den Tab schließe und mich sofort neu einlogge, sind die Probleme verschwunden. Von nun an klappt alles, so wie's soll, bis ich Firefox schließe, dann beginnt das Spielchen von vorn. :cry:
    Konnte hier jemand schon mal das gleiche beobachten, oder hat vielleicht einen Lösungsvorschlag? So langsam nervt das gewaltig.

    Gruß
    dbpdw

    Ubuntu 21.10Fx snap 99.0.1

  • Nein. Falls ich da aber auf englisch fragen muss, kann ich's auch gleich lassen. :) Ich hab grade mal die Hilfe bemüht und so wie's aussieht, kann man da nur auf englisch fragen. :(

    Gruß
    dbpdw

    Ubuntu 21.10Fx snap 99.0.1

  • Ich hatte das Problem auch sehr oft. Ich nutze nur Gmail Notifier in Bezug auf Google Mail/Gmail. Ich glaube aber, dass es an Google selbst lag. Seit ein paar Tagen tritt das es nicht mehr auf.

    EasyList-Filterautor
    Ich leiste keinen Support per PN (ausgenommen: ABP-Filterlisten). Nutze bitte das Forum.

  • Zitat von MonztA

    Ich glaube aber, dass es an Google selbst lag. Seit ein paar Tagen tritt das es nicht mehr auf.


    Da bin ich deiner Meinung - glaube auch, dass es an Google selber liegt, zumal es erst vor kurzem aufgetreten ist. Werde jetzt noch mal im -safe-mode testen, ob's vielleicht an einer Erweiterung liegt. Falls ja, werde ich es hier selbstverständlich mitteilen.

    Gruß
    dbpdw

    Ubuntu 21.10Fx snap 99.0.1

  • Im -safe-mode habe ich das Problem jetzt nicht mehr. Das liegt aber daran, dass ich den Umweg über igoogle nehmen muss, da mir die Erweiterung Google Mail Manager nicht zur Verfügung steht. Starte ich den Fuchs ganz normal, habe ich beim einloggen über igoogle auch keine Probleme mehr.
    Dem zu Folge müsste es ja an Google Mail Manager liegen, was ich aber auch nicht so recht glauben mag. Wie sollte eine Erweiterung für das Nicht-funktionieren einer Seite verantwortlich sein? :-??

    Gruß
    dbpdw

    Ubuntu 21.10Fx snap 99.0.1

  • Zitat

    Wie sollte eine Erweiterung für das Nicht-funktionieren einer Seite verantwortlich sein?

    Erweiterungen sind natürlich in der Lage Webseiten in ihrer Funktion zu beeinflussen. Dafür wurde dieser Mechanismus u.a. entwickelt.
    Zur "Schuldfrage": wenn sich im Zusammenspiel Erweiterung-Webseite letztere ändert, kann es zu Problemen kommen. Änderungen an Webanwendungen sind vollkommen normal und es ist nicht die Aufgabe von Google Tools von Drittanbietern kompatibel zu machen. Das müssen die Autoren dann schon selbst. Wenn man also von "Schuld" spricht, dann liegt die Verantwortung beim Autor. Daher der Hinweis von mir.

  • Zitat von boardraider

    Wenn man also von "Schuld" spricht, dann liegt die Verantwortung beim Autor. Daher der Hinweis von mir.


    Alles klar. Dann kann ich ja nur auf ein Update der Erweiterung, mit gleizeitiger Fixung des Problems hoffen. :) Wären meine englisch Kenntnisse ein klein wenig besser (in Wahrheit kann ich es so gut wie garnicht :mrgreen: ) könnte ich dem Autor dieser Erweiterung eine Fehlermeldung zukommen lassen. Da ich aber wohl der einzigste bin, bei dem das auftritt, scheint mit meinem System wohl etwas nicht zu stimmen.

    Gruß
    dbpdw

    Ubuntu 21.10Fx snap 99.0.1

  • Nachdem ich diverse Erweiterungen (u.a. NoScript und Flashblock) deaktiviert habe, meine Cookies von Google behalte, bis sie abgelaufen sind, klappts nun auch wieder problemlos mit GMail.
    Wer der Übeltäter war, kann ich so nicht sagen, aber da ich nicht vorhabe, die Erweiterungen wieder zu aktivieren, bzw. meine Cookie - Einstellungen zu ändern, kann mir das auch egal sein. Das hilft allen mit dem gleichen Problem zwar nicht weiter, wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass es nicht an GMail lag.

    Gruß
    dbpdw

    Ubuntu 21.10Fx snap 99.0.1