Firefox-Crash-Meldung nach Update

• Hallo,

habe gestern meinen FF mit dem neuesten Update versehen. Seitdem ich ihn anschliessend neustarten wollte, kommt jedes Mal die Fehlermeldung: "Entschuldigung, Firefox ist abgestürzt. Es wird versucht, Ihre Tabs u. Fenster bei einem Neustart wieder herzustellen...usw." Er lässt sich quasi gar nicht mehr starten. Komischerweise der IE auch nicht, den ich normalerweise nur im Notfall benutze. Scheint wohl beide zu betreffen??? Habe den FF nun schon 2x neuinstalliert, aber keine Besserung. Benutze Windows XP SP3 mit allen neuesten Updates.
    Bitte helft!!
    Tausend Dank,

Friede

• Keine Ahnung, von welcher auf welche Version das war. Immer, wenn von Firefox die Meldung kam, es sei eine neuere Version verfügbar, hatte ich stets auf die neueste Version geupdatet. Leider habe ich nie genau hingeschaut, um welche es sich jeweils handelte. So auch beim gestrigen Update nicht. Nachdem ich vorhin meinen FF deinstallierte, lud ich auf alle Fälle die neueste Version von der offiziellen Webseite runter und diese ist nun installiert - 3.0.4. Wie gesagt, sie läuft aber nicht.

Meine Firewalleinstellungen (Zone Alarm Pro) habe ich nicht geändert. Der Internetzugriff ist für alle FF-Anwendungen entweder erlaubt oder mit Fragezeichen versehen, aber nichts ist verboten.

Aber: Wenn ich FF von einer externen Festplatte aus dem Rechner-Backup-Ordner starte, läuft alles prima, denn da ist noch eine alte Version (2.00.16) gesichert. Leider ist das keine Dauerlösung.

Ist es hilfreich, den abgesicherten Modus zu probieren? Ist gerad bisschen ungünstig leider, weil ich an was arbeite, allerdings würde ich es auf der Stelle machen, wenn es wirklich wichtig ist.

Danke für eure Hilfe!

Friede

• Hallo,

Sorry fürs Nerven, aber habe seit gestern nix mehr von euch gehört und auch in anderen Forumbeiträgen nichts Passendes gefunden für mein Problem (was echt drückt).
    Wenn seit dem Update auch der IE nicht mehr funktioniert (er öffnet sich zwar, kann aber keinerlei Verbindungen zu irgendwohin durchführen), muss doch irgendeine Datei beim Updaten zerschossen worden sein. Wo kann ich suchen??
    Vielen Dank fürs Helfen und viele Grüße,

Friede

• Zitat von Friede

- aber habe seit gestern nix mehr von euch gehört

Du gehörst zu uns :lol: . Wir haben auch nichts mehr gehört!
    Oder habe ich das Ergebnis des Safe Mode- Starts überlesen?

PS. Deine ID des /der an Mozilla gemeldeten Crash's kannst auch vorsorglich nennen!

• Hallo :)

Also, im Safe-Mode tritt der Fehler auch auf. Und auch zum Profilmanager gelange ich über "Ausführen..." mit FF 3 nicht, weil die Fehlermeldung sofort kommt.
    Habe gerade diesen wieder deinstalliert und arbeite stattdessen mit frisch installiertem FF 2, damit ich überhaupt ins Internet komme. Habe mir mit FF 2 auch ein eigenes Profil erstellt, das automatisch beim FF-Start benutzt wird. Jedoch nach anschliessendem Desinstallieren und stattdessen FF 3 drauftun kam die Fehlermeldung sofort wieder und nix ging.

An Erweiterungen habe ich nur die Symbolleisten-Buttons installiert. Weiss nicht, ob die Info was nützt?

Kann ich noch mehr probieren?

Viele Grüße und danke,

Friede

• Die ID des an Mozilla gesendeten Crashs weiß ich nicht mehr. Wo stand die denn? Habe lediglich meine Emailadresse eingegeben. Was bei den Details stand, daran kann ich mich echt nicht mehr erinnern. Schwein ins Uhrwerk leider...

• Zitat von Friede

Die ID des an Mozilla gesendeten Crashs weiß ich nicht mehr. Wo stand die denn? Habe lediglich meine Emailadresse eingegeben. Was bei den Details stand, daran kann ich mich echt nicht mehr erinnern. Schwein ins Uhrwerk leider...

Gib mal about:crashes in die Adresszeile ein. Da steht sie dann.

[Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons

• Zitat von Friede

- Jedoch nach anschliessendem Desinstallieren und stattdessen FF 3 drauftun kam die Fehlermeldung sofort wieder und nix ging.

Also irgendwie "hängt" der Fehler möglw. in Deinem Fx3- Profil /Profileinstellungen! Wenn Du Fx2 nutzen kannst - gut. Aber sicherlich die 100%-tige Befriedigung :wink: .

Ich würde ruck-zuck eine namentlich und örtlich von dem Fx2- Profil abweichendes neues Fx3- Profil anlegen.

PS. Die Abfrage der hinterlegten crash- ID's mit Fx2 geht natürlich nicht. Du kannst diese ID's ggf. hzändisch auch dem Crash- Reporter- Ordner \submitted holen ´[1]!
    [1] http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=429922#429922

• Wie kann ich denn mit Fx2 ein Fx3-Profil erstellen, das dann auch automatisch von Fx3 genutzt wird? Denn zum Profilmanager gelange ich nur, wenn ich Fx2 installiert habe.
    Ich habe aber auch die Variante schon probiert, dass ich jegliche persönlichen Fuchs-Einstellungen bei/nach der Deinstallation gelöscht habe. Leider klappte nach der folgenden Neuinstallation von Fx3 wieder nichts. Er benutzte sozusagen ein absolut jungfräuliches default-Profil ohne irgendwelchen Schnickschnack und lief trotzdem nicht.

Zur Crash-ID: Da ich mit einem heute komplett frisch installierten Fx2 arbeite, vor dem alles von Mozilla von meinem Rechner gelöscht wurde (jedenfalls das Sichtbare), frage ich mich, ob es überhaupt einen Crash-Report-Ordner gibt? Habe nämlich keinen gefunden :( Das Pic von dem Forumbeitrag, auf dem der Pfad zum Crash-Ordner abgebildet ist, zu dem du mir den Link schicktest, kann ich nur ganz verschwommen öffnen, ohne was lesen zu können. Soll ich nochmal alles weghauen, den Fx3 neu installieren und die Crash-Details in der Fehlermeldung hier ins Forum kopieren?

Friede

• Zitat von Friede

- Wie kann ich denn mit Fx2 ein Fx3-Profil erstellen, das dann auch automatisch von Fx3 genutzt wird?

Das geht natürlich nicht. Dazu muss Fx3 im System sein. Aber dieser darf nicht das Fx2- Profil starten! Deshalb benenne (nicht löschen!) diesen Firefox- Ordner in Deinen Nutzer- Pfad (entspr. Deines OS?) [1] vorher um! Wenn Du dann Fx3 startest, legt dieser ein ganz neues Profil an! Kannst Du jedoch Fx3 nicht starten, achte bitte auf Fehlermeldungen!

Zitat von Friede

- Zur Crash-ID: Da ich mit einem heute komplett frisch installierten Fx2 arbeite, vor dem alles von Mozilla von meinem Rechner gelöscht wurde (jedenfalls das Sichtbare), frage ich mich, ob es überhaupt einen Crash-Report-Ordner gibt?

Den legt nur Fx3 an! Und der Crash- Reporter- Ordner \submitted ist auch nur gefüllt, wenn an Mozilla gesendet wurde! Aber steht auch allen in den obigen Link.

Ja gut. Ich lösche nie so schnell irgend etwas. Egal!
    [1] http://kb.mozillazine.org/Profile_folder_-_Firefox