erst mal hallo an alle. ich habe ein ziemliches Problem.
Erst mal zu meinem Rechner und dem Anschluss.
Win XP SP1-- Dsl Anschluss, der über einen Router läuft.
Also, ich weiss, dass es nicht an mozilla liegt, aber vielleicht hat ja einer eine Idee. Als erstes dazu, dieses Problem tritt nur an diesem (neuen ) Rechner auf. Die anderen 2 PC 's, die über den router laufen funktionieren ohne Problem. Also kann es nicht am Router liegen, sondern muss am PC liegen.
Es fing damit an, dass ich mit dem IE auf bestimmte Sachen nicht zugreifen kann. Z.Bsp. wenn ich eine geschützte Seite, die ein login erfordert (als Popup) oder in ein forum posten will. Dann kommt die Meldung : KW oder username falsch. Danach habe ich den mozilla installiert, weil ich annahm, es liegt am IE. Wenn ich damit eine Seite aufrufen will, kommt die Meldung, dass die Serververbindung verweigert wird.
Als nächstes merkte ich, dass weder Kazaa noch emule eine Verbindung bekommt.
Ich habe keine Firewall keinen Virenscanner oder ähnliches mehr auf dem Rechner, alles sauber und komplett deinstalliert. Es läuft nis im Autostart, was da nicht hingehört. Viren und Trojanerscan ebenfalls negativ. Ich bin total ratlos !! Vielleicht hat je jemand eine Idee.
Vielen Dank
Meeru
Hilfe bitte
-
meeru -
10. August 2004 um 21:59 -
Erledigt
-
-
Was ist mit der XP-internen Firewall? Vielleicht liegt da der Hase begraben. Prinzipiell hast Du aber Internetzzugang, oder?
-
Hi Meeru,
Zitat von meeruerst mal hallo an alle. ich habe ein ziemliches Problem.
Erst mal zu meinem Rechner und dem Anschluss.
Win XP SP1-- Dsl Anschluss, der über einen Router läuft.
Also, ich weiss, dass es nicht an mozilla liegt, aber vielleicht hat ja einer eine Idee. Als erstes dazu, dieses Problem tritt nur an diesem (neuen ) Rechner auf. Die anderen 2 PC 's, die über den router laufen funktionieren ohne Problem. Also kann es nicht am Router liegen, sondern muss am PC liegen.Oder evtl. doch auch am Router ....
Wenn der Rechner neu am Netzwerk ist, kann es sein, dass du für die
Rechner-IP erst ein Mal die Ports am/im Router zuweisen musst.
Zumindest für eMule und für Kazaa. Auch gibt es bei bestimmten
Routern Routing Lists fürs WWW die erst auf eine IP hin zugeschnitten
sein müssen. Des weiteren sollte dem Router, wenn möglich, mehr
als eine DNS-Adresse bekannt sein. Und beim Rechner muss dann
logischerweise die Gateway Adresse des Routers gleichzeitig die der
DNS sein.Grüssle ....
Angel....
-
ist ja toll, wie schnell es mit den Antworten ging, danke an alle.
also die Win XP eigene Firewall ist aus.
Die neue IP habe ich im Router auch eingestellt und die Ports freigegeben, das heisst, ich habe es so gelassen, wie es ist, nur die neue Rechner IP statt der alten eingegeben.
Ich habe gerade die datei "host" mal mit dem Editor aufgerufen. Da stehen genau die Domänen drin, die er nicht öffnet. Ist das vielleicht wichtig ?Meeru
-
Re Meeru,
normalerweise sollte es gerade mit den Eintragungen in der Hosts-Datei
gehen. Du kannst ja mal die host umbenennen und eine leere nehmen.
Und mal schauen obs besser geht. Würde mich aber wundern.Wenns nichts bringt, dann poste mal die Links, bei denen du Probs hast.
BTW : Welchen Router hast Du ?
...:Angel:...
-
Meines Wissens nach ja. Kopiere sie mal in eine Textdatei und entferne sie aus der host Datei. Kannst sie dann ja notfalls wieder zurückkopieren.
-
Wenn daneben 127.0.0.1 steht dann lösch die Einträge. Das ordnet dann nämlich die domains deinem eigenen Rechner zu. Diese können dann nicht aufgerufen werden.
Prinzipiell reicht es vollkommen, wenn in der hosts "localhost 127.0.0.1" drin steht. Mehr muss da absolut nicht rein.
Marty
-
also ich habe die hostdatei jetzt geleert, hat sich aber leider nix geändert. Beim genaueren hinsehen ist mir aber was aufgefallen. Nach dem Eintrag localhost.. kam :
#BEGIN of KL Supertrick
127.0.0.1 download.globaldialer.net
127.0.0.1 http://www.passson.com
127.0.0.1 tafmaster.com
127.0.0.1 http://www.xa.fm
127.0.0.1 http://www.mp3bk.nl
127.0.0.1 http://www.paypop.com
127.0.0.1 download.online-dialer.com
127.0.0.1 p2p.tm
127.0.0.1 bbbsearch.com
127.0.0.1 ads.free-banners.com
127.0.0.1 http://www.popins.com
#END of KL Supertrick
#END of KL Supertrick
#END of KL Supertrickdazwischen waren aber noch wesentlich mehr Adressen, ungefähr das 20 fache. Und da sind Seiten dabei, die ich hier lieber nicht reinkopieren will.
Aus diesem Grund habe ich auch die Links verändert, sie funzen nicht !#BEGIN of KL Supertrick
und am Schluss
#END of KL Supertrickund eins ist sicher, diese Seiten habe ich nie aufgerufen !!
ist das normal ?? Hijacker ??
Meeru -
"KL Supertrick" ist Teil von KazaaLite und soll Werbung dadurch ausfiltern, dass die Anfragen an die Server, auf denen diese liegt, ins Leere gehen. Solange in der hosts "127.0.0.1 [domain, die du nicht aufrufen kannst.de]" steht kannst du auf diese Seiten auch nicht zugreifen.
Nach dem löschen aus der hosts kann es eine unregelmäßige Zeitspanne dauern, bis er wieder auf die Seiten zugreifen kann. (Die Liste als quasi neu eingelesen hat)
Wenn die Seiten nicht mehr drin stehen und es trotzdem noch nicht funktioniert, starte einfach mal neu und probiers nochmal. (Überprüfe auch nochmal die hosts Datei, nicht dass irgendwas die Einträge wieder automatisch reinschreibt)
Marty
-
so, neu gestartet, hostdatei ist leer geblieben, hat aber nicht geholfen
ich danke euch erst mal ganz doll. Ich werde morgen den router nochmal neu konfigurieren und dann melde ich ich mich wieder, wenns klappt oder nicht.
tschüß meeru