passwörter

• hallo

habe einen neuen rechner und möchte meine passwörter vom alten auf den neuen pc mitnehmen . wie stelle ich dies an . habe kein netzwerk doch eine externe festplatte ..
    von welcher datei in welche soll muss ich was kopieren .
    beide haben xp als betriebssystem . bei beiden benutze ich firefox .
    bitte um info..
    danke im voraus ..

erich

• ...habe eine neuere version von firefox ..die alte ist 2.0.0.18 ..die neue ist 3.0.4 ob ich da alle alten ordner in die neue version einfügen soll ...kann den die neue version da nicht ein problem bekommen . wie soll ich da in meiner situation vorgehen um alle passwörter ins neue systen zu bekommen . habe mal den inhalt von signons ordner in den neuen kopiert ..doch dies funktioniert nicht ...erbitte weitere infos ..
    danke im voraus ..

erich

• Ich habe es mal ins Allgemeine verschoben.

Zu deiner Frage:
    die Passwörter werden bei Fx 2 in der Datei signons2.txt, ab Fx 3 in der Datei signons3.txt gespeichert.

Um die Passwörter eines Fx2 Profils in einen Fx3 zu bekommen, musst du die signons2.txt in das Profil kopieren, und die signons3.txt dort löschen.

Zusätzlich musst du noch die Datei key3.d in das Profil kopieren, bzw die im Profil bereits vorhandene überschreiben.

Das alles bei geschlossenem Firefox.

• Hallo erich

Ich nehme mal an, do hast die signons (hoffe es ist die signons2.txt) nachträglich kopiert. Dann schließe mal deinen Firefox, lösche die signons3.txt und kopiere zusätzlich aus deinem alten Profil die Datei key3.db und starte den Firefox neu. Dann importiert er deine Passwörter.

[Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons

• hat alles bestens funktioniert ...bin zwar kein profi aber dies hab i geschafft ..
    vielen lieben dank ..
    wunderschöne feiertage und freude am sein dir wie euch allen im forum..

erich