Website mit SuperHtml erstellt. FF fehlerhafte Anzeige.

  • Hallo.

    Ich hab ein kleines Problem.
    Ich verkaufe professionel auf eBay.de

    Jetzt habe ich mir mit dem Programm SuperHTML eine Angebotsvorlage erstellt. Wenn ich dort im Programm auf Vorschau klicke, dann zeigt er mir alles vernünftig an.

    Wenn ich jetzt allerdings das Angebot hochlade und im FireFox betrachte, dann wird alles merkwürdig angezeigt.

    Im InternetExplorer und im Opera funktioniert die Ansicht perfekt.
    Im "Header" habe ich einen Lauftext. Dieser wird auf den anderen beiden Browsern auch perfekt angezeigt.

    Vielleicht will sich mal jemand das Problem anschauen?
    Einmal habt ihr hier den Link direkt zu meinem Angebot.
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…me=STRK:MESE:IT

    Und einmal den HTML Code.


    Habe ich etwas vergessen?
    Einen falschen Code kann ich ja eigentlich nicht eingegeben haben, da ich ja das Angebot im IE und OP richtig angezeigt bekomme ?!?

    Danke für eure Antworten!
    -Maddox-

  • Zitat von -Maddox-

    Einen falschen Code kann ich ja eigentlich nicht eingegeben haben, da ich ja das Angebot im IE und OP richtig angezeigt bekomme ?!?

    Das ist kein Kriterium, sondern Zufall.

    Zitat von -Maddox-

    Habe ich etwas vergessen?

    Im Gegenteil. Du hast viel zu viel. Du kannst doch nicht innerhalb einer HTML-Seite noch einmal eine HTML-Seite machen. Das geht nur, wenn du es per eingebettetem Frame einbindest.

    Prüfe dein Angebot mit dem HTML-Validator und dem CSS-Validator.

  • Vielen, vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Und damit kann man auch noch was anfangen :)
    Was will man mehr ;)

    Das mit dem HTML-Validator war eine gute Idee !
    Ich hab zwar 110 Fehlermeldungen, aber ich glaube die sind schneller behoben, als das ganze Angebot nochmal zu gestalten.

    Aber warum wird die Seite im IE und OP richtig angezeigt?

    Aber das mit dem eingebetteten Frame wird noch so eine Sache....
    Funktioniert das bei eBay?
    Weil, wenn ich das alles bisher richtig verstanden habe, dann kann ich nur "HTML-Dateien" und Bilder einbetten, oder?
    Oder funktioniert das, wenn ich mein Angebot als HTML-Dokument vorbereite, anschließend auf meinen Server lade und dann einfach nur den InFrame-Code in die Artikelbeschreibung eingebe?

    Habe zwar schon eingies auf HTML-Basis erstellt. Aber das war immer weniger kompliziert:)

    Jeder andere greift auf ein kommerzielles Auktionstool zurück :)

  • Zitat von -Maddox-

    Oder funktioniert das, wenn ich mein Angebot als HTML-Dokument vorbereite, anschließend auf meinen Server lade und dann einfach nur den InFrame-Code in die Artikelbeschreibung eingebe?

    So hatte ich das gemeint.

    Wenn du deinen Code direkt auf der Angebotsseite verwenden willst, darfst du nur das kopieren, was innerhalb der <body> Tags- steht (+ die Styles).

  • Ansich funktioniert das wie du mir das schreibst...
    aber...

    ich habe die Vorlage jetzt mal auf den Server geladen.
    http://immerhin123.com/auktion/KS201_2.htm

    Wenn du jetzt mal auf die häfte runterscrollst...bitte.
    Hier beginnt das Logo vom Turbolister. Dort drunter wird die Supreme-Gallery und das Feedback angezeigt.
    Dann das Widerrufsrecht.

    Und was man dahinter sehen kann, das ist unsere Versandtabelle.

    Aber wie du siehst, noch ein wenig durcheinander.
    "Normalerweise" kommt die Supreme-Gallery und das Feedback zuerst, und anschließend die Versandtabelle.


    Könntest mir dabei auch noch helfen?
    Oder wäre es einfacher, wenn ich alles nochmal neu schreibe?
    Schließlich hast du ja gerade die meiste arbeit.
    Danke!

  • Mann, Mann, Mann, dieses Tool erzeugt ja eine Codewüste. Deshalb verzichte ich auf solche Tools und codiere händisch.

    Zwei Dinge sind mir so beim flüchtigen Drübersehen aufgefallen (keine Garantie, das es dein Problem vollständig löst):

    Wenn die Flash-Animationen vor der Versandtabelle angezeigt werden sollen, warum stehen sie dann im Quelltext dahinter?

    Und das CSS für #automaticwidget enthält die Angabe position: relative; die ohne weitere Spezifizierung sinnlos ist und so ungewollte Effekte erzeugt. http://de.selfhtml.org/css/eigenschaf…ng.htm#position

  • ich werde jetzt mit dem Dreamweaver weiterarbeiten. Den gibt es als 30-Tägige Testversion. Damit kann ich mir dann vernünftig ein Template erstellen.

    Dann hat man wenigsten das Gerüst und kann damit weiterarbeiten.

    Aber trotzdem Danke für die Mühe die du dir gemacht hast.

  • Zitat von -Maddox-

    ich werde jetzt mit dem Dreamweaver weiterarbeiten. Den gibt es als 30-Tägige Testversion. Damit kann ich mir dann vernünftig ein Template erstellen.


    Wirst du nicht können, genauso wie mit allen anderen dieser WYSIWYG Editoren, da kommt letztendlich immer irgendwelcher Schwachsinn raus der selbst wenn er valid ist sicherlich nie dass ausdrückt was bezweckt werden soll.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Hallo!
    Hab mein Angebot jetzt ein wenig geändert.
    Ich hab aber dennoch mit dem Dreamweaver ausprobiert. :)

    Allerdings beschäftigt mich jetzt schon wieder ein Problem:

    Mit dem Bild von der Angebotsvorschau.
    Wir benutzen bei eBay nicht den standart Bilderservice sondern laden unser Image auf den eigenen Webserver hoch.

    Nachdem ich meine URL zum Bild angegeben habe, wird in der Angebotsvorschau diese nun klein obenlinks in der Angebotsvorschau angezeigt.
    Den Code von der URL kann ich nirgendwo im Quelltext finden.
    Nur ein einziges Mal. Und das ist das Foto was ich selber im Quelltext eingefügt habe.

    Vielleicht einmal anschauen, dann versteht man das eventuell besser :)
    Link zum Angebot ---> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…em=290282251807

    Hier noch einmal der überarbeitete Quelltext: (wird mittwoch hochgeladen)

    Einmal editiert, zuletzt von -Maddox- (16. Dezember 2008 um 21:09)

  • Auch wenn die Code-Blöcke von Dir gut gemeint sind, bitte editiere diese Beiträge und lösche diese Stellen. Wenn der Quelltext betrachtet wird, dann nur vom Original weil dann die reale Seite vorliegt und die gegebenen Werkzeuge es erheblich erleichtern. Hier im Forum sind die langen Auszüge nur störend.

    Lass doch mal die neue Seite von http://validator.w3.org/ prüfen, die Anzahl der Fehler ist immer noch erheblich.

    Baue die Seite noch einmal nach den Abschnitten neu auf. Wenn jeder Abschnitt für sich das gewünschte Ergebnis richtig anzeigt und auch geprüft ist, fügst Du alle zusammen und Du bist fertig.

  • oops, entschuldigung!
    Habe es sofort editiert. Darauf hätte ich ich eigentlich selber kommen müssen :)

    Mit dem validator habe ich irgendwie Probleme.
    Ansich ja ganz silmpel. Scannt den Code und sagt mir wo die Fehler sind.
    Aber irgendwie gibt er mir Fehler an, die meiner Meinung nach gar nicht vorhanden sein können.
    Klar, zum Beispiel die Flüchtigkeits Fehler. Wenn man in <br> das "/" vergisst - aber warum sagt er mir, dass ich in Zeile 62 <marquee> nicht verwenden darf ?

    Hab hier al ne neue Version vom angebot hochgeladen.
    Diese ist aber noch nicht mit dem validator bearbeitet. http://rapidshare.de/files/41151180/angeot.html

    Irgendwie habe ich das noch nicht ganz raus mit dem Bild in der Angebotsvorschau.
    Ich verstehe nicht, warum das Bild oben rechts so riesig angezeigt wird ?!?
    "Eigentlich" sollte es dort gar nicht vorhanden sein. Das ist nämlich standartgemäß das Bild, welches in der eBay-Suche angezeigt wird.

    Hmm.
    Da Grübel ich noch ein wenig.
    Jetzt werde ich mir erstmal einzelne Frames erstellen. Die kann man ja später Kinderleicht miteinander kombinieren.
    Ich denke, das wird mir für eine weitere Problemlösung es um eine Menge einfacher machen :)

    Bis Dann

  • Zitat von -Maddox-

    Klar, zum Beispiel die Flüchtigkeits Fehler. Wenn man in <br> das "/" vergisst - aber warum sagt er mir, dass ich in Zeile 62 <marquee> nicht verwenden darf ?


    Das Element existiert nicht.

    Als Pastebin würde ich dir http://paste.pocoo.org/ empfehlen, da dann auch HTML auswählen dass jeder schönen bunten gut lesbaren Text anschauen darf :)

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5