wie nach Update von 0.7 auf 0.9 die Favoriten importieren??

  • Hallo,
    ich habe bisher den Firefox 0.7 genutzt. Jetzt habe ich mir den neuen 0,9 installiert, allerdings wie empfohlen in ein anderes Verzeichnis. Jetzt weiß ich nicht wie ich die Favoriten aus 0.7 importiert bekomme, vieleicht kann mir jemand helfen???
    MFG
    Jürgen

  • Entweder die Datei bookmarks.html aus dem Profilverzeichnis von 0.7 ins Profilverzeichnis von 0.9 kopieren oder Datei -> Importieren und die Lesezeichen aus der Version 0.7 selektieren.

    BTW: beim Firefox heißt es nicht Favoriten sondern Lesezeichen :wink:

    Gruß
    Werner

  • Wo der Profilordner liegt hängt von der verwendeten Windowsversion ab, genaueres kannst du hier nachlesen. Diese Angaben gelten für die Version 0.9 in älteren Versionen liegt das Profil nicht im Ordner .../Mozilla/Firefox/... sondern in .../Phoenix/...

    Der Ordner Anwendungsdaten ist möglicherweise versteckt und muß erst noch sichtbar gemacht werden.

    Gruß
    Werner

  • Hallo xenobeck,

    schildere bitte möglichst konkret was du versucht hast und woran du gescheitert bist und vergiß auch nicht deine Windows-Version anzugeben.

    Dann läßt sich dein Problem wahrscheinlich mit einem gezielten Hinweis lösen.

    Gruß
    Werner

  • Hallo,
    Windows xp
    ich habe bisher den Firefox 0.7 genutzt. Jetzt habe ich mir den neuen 0,9 installiert, allerdings wie empfohlen in ein anderes Verzeichnis. Jetzt weiß ich nicht wie ich die Favoriten Lesezeichen aus 0.7 importiert bekomme.

    aus de IE is kein Probl, da steht ja unter Datei importieren ansclhl Favoriten, aber unter 0.9 weiß ich nicht wie ich die Lesezeichen aus 0.7 in 0.9 bekomme.

  • Hallo,

    Öffne im FF 0.9 den Lesezeichenmanager (unter Lesezeichen), dann Datei, dann Importieren.

    Gehe in den alten Profilordner, zu finden unter C:\Dokumente und Einstellungen\Dein username\Anwendungsdaten\Phoenix\Profiles\XXXXXX.XXX, dort findest Du die Datei bookmarks.htlm.

    Markiere diese Datei, klicke auf öffnen und deine Lesezeichen werden in den 0.9 importiert.