Entwicklung Fx 3.6 Namoroka (branch)

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Zitat von .Ulli

    Mal wieder etwas vom ursprünglichen Thema - es wurde eine Beta 5 aufgelegt.

    Darüber freu ich mich mal. Hab die Tage Tb3rc2 ausprobiert und war grauenvoll :grr: Der 3.6er Fuchs läuft aber hammermäßig :klasse:

    Probieren geht über Studieren

  • Zitat von BeeHaa

    Darüber freu ich mich mal. Hab die Tage Tb3rc2 ausprobiert und war grauenvoll :grr: Der 3.6er Fuchs läuft aber hammermäßig :klasse:


    Finde ich nicht. Er ist ein wenig "Farbenfroher". Ich habe ihn seit ein paar Tagen im "Dauereinsatz".
    Ich kann es nicht mit Bestimmtheit sagen aber vom Gefühl her ist er ein wenig träger.
    Was mich stört ist das man ein Add On braucht um die Buttons im e-mail Header zu deaktivieren.

  • Diese 1 Meter breite Headerdaten-Anzeige mit Knöpfen, die nicht zuklappbar ist, ist sowieso ein Witz. Macht das Addon wenigstens die Knöpfe wieder dahin wo sowieso jetzt gähnende Leere herrscht? Link?


    Davon ab hat es meine Kontodaten nicht übernommen (eingeschränkter Benutzer) und Enigmail 1.0, das dafür geschrieben wurde, funktioniert überhaupt nicht :D :evil:


    Rolle rückwärts zu 2.0 funktioniert auch ohne Backups, also ist die Maildatenbank im 3.0 wohl immernoch nicht komplett SQL-basiert bzw. wird da nichts konvertiert mit 3.0 (?) Außer dem neueren Gecko und kleinwenig mehr angepassten Lightning total sinnloses Major.
    Hab auch gleich nach 5min 3 Bugs gefunden :mrgreen: RC2, nö ist klar.


    Naja, zuviel OT. Ende hiermit. Sonst PN bitte.

    Probieren geht über Studieren

  • Wenn die Zweifler doch bitte mal die Seite Releases betrachten würden, da steht bei Firefox 3.6 Beta 5 noch ein dezentes TBA.


    Auch wenn die Zeit drängt, selbst Amerikanern ist ein Wochenende nicht fremd und etwas QA vor der Veröffentlichung sollte schon sein.

  • @Brummelchen,
    korrekt!


    Und ganz Konserative wissen, dass unabhängig von den Link's der Release- Prozess auch schon abgebrochen wurde.
    Und warten deshalb auf eine offizielle Freigabe- Bestätigung für das ausgelieferte Build (hier: M7). :)

  • Zitat von .Ulli

    Auch wenn die Zeit drängt, selbst Amerikanern ist ein Wochenende nicht fremd und etwas QA vor der Veröffentlichung sollte schon sein.

    Welche Zeit drängt wo? :-?? Wurde jemand entführt und wird getötet, falls es die Final nicht bis zu einer bestimmten KW gibt?

    Probieren geht über Studieren

  • Nö, ist die Planung bei Mozilla.

    Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

    der Status vom 02.11" data-link="">

    some questions were raised about the schedule for Firefox 3.6:
    * code freeze for RC is targeted at November 18th
    * RC release estimated for late November
    * final release estimated for early-to-mid December

    Der RC ist noch nicht erschienen und der Dezember ist auch schon erreicht.


    Die Schwierigkeit eine Programmierung in einem Zeitraster zu erfassen, sollte hinlänglich bekannt sein.

  • Ja ok, aber so versteh ich das auch. Als grobes Raster. Und wenn man etwas überzogen hat, dann hat man mit etwas länger zu kämpfen gehabt als geplant und erwartet. Und wenn es weiter geht, dann ist das anscheinend behoben. Und es geht weiter.


    Klar muß man am Ball bleiben um nicht wie Duke Nukem Forever ;) zu enden, aber da ich schon wie wohl alle anderen hier so manches mal mit Final von irgendeiner Soft gekämpft habe und dann dauernd Spasten sehe (also hier nicht auf der Seite, ich meins pauschal) die rumjammern oder stänkern, weil etwas am xy kommen sollte und immernoch nicht da ist, dann könnt ich denen direkt eine reinhauen. Oder zwei.


    Nacht.

    Probieren geht über Studieren

  • Eigentlich isses wurscht, was wann kommt - ihr redet über ne BETA.
    Die aktuelle Final ist 3.5.5 - und wem das net passt, raus :p
    Und wer damit (3.5.x) Probleme hat, bitte andere Themen damit volljaulen, gelle BeeHaa?

  • Dem Text nach läßt sich erkennen, daß du UliBärs Wahrnehmung seiner Pflichten als ungenügend einschätzt, aber falls ich damit doch falsch liege, dann überlasse solche Texte dem dafür verantwortlichen, gelle Brummelchen?


    Ich hoffe du möchtest dir hiermit auch nicht anmassen, für andere zu bestimmen, auf welche Art man über eine Beta in einem Thread über diese Beta diskutieren soll. Falls das für dich geklärt ist, wären paar OnT-Beiträge nun bestimmt nicht verkehrt. Jetzt, Tage nach meinen angeblichen OT-Beiträgen.

    Probieren geht über Studieren

  • Merkst du eigentlich noch was? Zumindestens bin ich nicht der einzige,
    dem dein Gequatsche hier auf den Senkel geht. Ich habe nur die Höflichkeit,
    das auch unverblümt anzutragen... Sollte dir das unangenehm sein,
    kennst du ja den anderen Weg. Gottlob hast du ja wohl selbst schon bemerkt,
    dass dein offtopic hier irgendwie fehl am Platz ist.

  • Zitat von Brummelchen

    Merkst du eigentlich noch was?

    Ja. Es muffelt im Thread. Und überhaupt, haben im Dezember immer alle Friseure zu? :-??


    Hat schon jemand von euch, jetzt wo ein neuer Falsh 10.0 raus ist, mit einer vorherigen 10.0.x Version diese "plugin Warnmeldung" provoziert oder gar zur Gesicht bekommen? Oder hab ich das jetzt falsch verstanden und man muß bei den Plugins auf aktualisieren gehen? :-??? Ich glaub bei dem feature steig ich noch nicht ganz dahinter.

    Probieren geht über Studieren