Problem mit Bilder und Java

• bin mit Firefox 0.9.3 dt hoch zufrieden, weil ich einfach schneller Seiten öffnen kann als mit IE ( habe nur 56k ).

habe aber ein prob und mit anzeigen von Bilder ( auch Chat von Giga.de über Java).

Außerdem kann ich Spielberichte von Anstoss-Online.com nicht anzeigen lassen ( seite wird einfach nicht geladen ) und bei http://www.winner-computer.de kann ich Bilder in der Leiste nicht sehen( z. B. wenn ich auf Komponenten gehe sehe ich nicht mehr wo ich klicken muss um auf die CPU-Übersicht zu kommen )

Popups sind nicht blockiert

Kann mir da einer helfen?

Java ist aktiviert und auch erlaubt

Danke

• Zitat von Jobeck85

( auch Chat von Giga.de über Java).
    Java ist aktiviert und auch erlaubt

Auch installiert? ; )
    Scherz beiseite. Beim ersten aufruf bekam ich ausser einem grauen hintergrund und der java-tasse nichts zu sehen. beim erneuten aufruf ging es dann. java hatte sich beim ersten initialisieren wohl verlaufen.

ich mag java eh nicht. warum benutzt du keinen richtigen irc-clienten? Dann musst du nicht jedesmal das applett herunterladen und der funktionsumfang solcher programme ist auch weitaus höher.

Zitat von Jobeck85

Außerdem kann ich Spielberichte von Anstoss-Online.com nicht anzeigen lassen ( seite wird einfach nicht geladen )

Code
    <a target="mainFrame" href="../spiel_anzeige/index.php?&spiel_id=51215" onclick="window.setTimeout('self.close()',1);">

Frames eines anderen Browserfensters per "<a target" aufzurufen, halte ich für nicht sehr sinnvoll. Wenn man mit Popups arbeitet sollte man lieber per opener.location.href arbeiten. Also eher so:

Code
    <a target="mainFrame" href="#" onclick="opener.location.href = '../spiel_anzeige/index.php?&spiel_id=51215'; window.setTimeout('self.close()',1);">

Evtl. noch ans Frameset angepasst. Das hab ich mir jetzt nicht so genau angeschaut. Ist also nichts wo du ändern könntest. informier doch einfach mal in höflich form die webmaster, dass die sich das mal anschauen sollen.

Zitat von Jobeck85

bei http://www.winner-computer.de kann ich Bilder in der Leiste nicht sehen

Extras->Einstellungen->Webfeatures->Grafiken Haken weg bei "Nur von ursprünglicher Seite".

• ok winner läuft vielen dank dafür

kann ich da bei anstoss was selber machen oder liegt das am admin von der seite?

giga hab ich noch ni probiert

das ist ein echt geiles Forum

• Das Problem bei Anstoss online wird nur der Webmaster beheben können. Du kannst Firefox nicht umerziehen, was das interpretieren von Befehlen geht. Würde man das machen können und würde das jeder machen, würde jeder Firefox die Seiten anders darstellen. Das das kaum das Ziel sein kann, sollte jedem klar sein. Ich bin mir aber sicher, dass die Programmierer der Seite gerne auf dein Anliegen eingehen werden.