[ERLEDIGT] Mail Manager für T-Online Account?

  • Hallo Leutz,

    seit längerem nutze ich sehr gerne den Google Mail Manager, der mir anzeigt, wenn auf einem meiner Googlemail Accounts Post eingeht. Weiß jemand vielleicht, ob es sowas auch für Nicht-Googlemail Accounts gibt? Und natürlich unter Linux lauffähig (falls es da Unterschiede gibt)? Ich habe auch noch einen Mail Account bei T-Online, und für den habe ich bisher sowas wie den Google Mail Manager noch nicht gefunden. Alles, was es da gibt, läuft nur unter Windows.

    Vielen Dank schon mal.

    Einmal editiert, zuletzt von junghans2805 (3. Dezember 2008 um 16:56)

  • Zitat von Coce

    Schau dir mal Guxxmail an.

    Danke für die schnelle Antwort. Irgendwas funktioniert da nicht: Konto angelegt, mit folgenden Eingaben: Kontentyp POP3, Verschlüsselung Keine, Posteingangs-Server pop.t-online.de, Port 110, Konten-Einstellungen überprüfen: es konnte keine Verbindung hergestellt werden. Geändert dann: SSL, Port 995, selbe Meldung, nochmal geändert: popmail.t-online.de, auch jeweils mit und ohne SSL, selbe Meldung. Und jetzt?

  • Benutzername und Passwort stimmen auch, nehme ich an? Benutzername ist meines Wissens die E-Mail-Adresse.

    Ich nutze Guxxmail selbst leider nicht, so dass ich dir da nicht weiterhelfen kann.

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Zitat von Coce

    Benutzername und Passwort stimmen auch, nehme ich an? Benutzername ist meines Wissens die E-Mail-Adresse.

    Danke nochmals für die schnelle Reaktion. So, jetzt nochmals alles probiert, alle Angaben wie schon vorher, funktionieren tut der Abruf jetzt mit "Kein SSL" und "popmail.t-online.de", da kommt auch eine Meldung: Verbindung erfolgreich, keine Nachrichten vorhanden, aber: der Klick auf OK zeigt keine Wirkung, so dass die Konfiguration natürlich auch nicht abgeschlossen werden kann. Was das nun wieder für ein Trick sein soll. Mal sehen, ob jemand anders dieses Guxxmail benutzt und weiter weiß.

  • Zitat von Panther1

    Ich habe mit T- Online und Guxxmail die gleichen Probleme gehabt.

    Ich hatte mir das schon gedacht, dass nicht etwa ich zu blöd bin, sondern dass es eher an der fortschrittlichen Art und Weise liegt, mit der T-Online arbeitet. Übrigens habe ich zwischenzeitlich mal versucht, meine Mailanschriften aus T-Online zu Googlemail zu exportieren. Geht natürlich auch nicht, bzw. geht schon, aber mit einem großen Umweg über Export nach Outlook und dann Re-Import von Outlook nach Googlemail. Macht meine Sympathien für T-Online nicht unbedingt größer. Gerade so ein Riesenladen ist dem Stand der Technik so weit hinterher. Und Google freut sich. Gut, trotzdem Danke auch für Deine Rückmeldung, können wir den Fall abschließen.

  • Zitat von junghans2805

    Ich hatte mir das schon gedacht, dass nicht etwa ich zu blöd bin, sondern dass es eher an der fortschrittlichen Art und Weise liegt, mit der T-Online arbeitet. Übrigens habe ich zwischenzeitlich mal versucht, meine Mailanschriften aus T-Online zu Googlemail zu exportieren. Geht natürlich auch nicht, bzw. geht schon, aber mit einem großen Umweg über Export nach Outlook und dann Re-Import von Outlook nach Googlemail. Macht meine Sympathien für T-Online nicht unbedingt größer. Gerade so ein Riesenladen ist dem Stand der Technik so weit hinterher. Und Google freut sich. Gut, trotzdem Danke auch für Deine Rückmeldung, können wir den Fall abschließen.

    Ja, Du hast Recht.
    T-Online ist sehr seltsam und in allem kompliziert.

    Deshalb habe ich auch als T-Online Kunde von denen nichts mehr
    an Software auf meinem Rechner.

    Kein T-Online Browser oder T-Online eMail, T-Online Software.

    Ich wähle mich mit Raspppoe http://www.raspppoe.com/ ein und fertig.
    Nimm Thunderbird als eMail Client und Du hast endlich deine Ruhe.