klick auf exe, nix passiert

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • hallo, mein schwager hat ein problem. er legt eine cd ins laufwerk und klickt auf die exe. danach erscheint die eieruhr ganz kurz und sonst nix. auf seinem notebook gehts aber. kann mir bzw. ihm jemand helfen? danke im voraus.

    iMac 20", 2.4 GHz, Intel Core 2 Duo, 2 GB 667 MHz

  • Nur bei dieser einen CD, oder auch bei anderen?
    Mein Laufwerk wollte letztens auch eine CD nicht, alle anderen gingen.
    Evtl. mal ein anderes Laufwerk, zum Test, in den PC einbauen.

  • Um was für eine exe geht es überhaupt?
    Mit der CD sollte das eher weniger zu tun haben.
    Sonst sollte es eine Fehlermeldung geben.

  • Zitat von wolftarkin

    Sonst sollte es eine Fehlermeldung geben.


    Wie soll der PC erkennen dass Bit 482325 nicht 1 sondern 0 sein müsste?


    Ohne weitere Informationen kann man nur irgendwelche Schwachsinnigen Tipps ohne jegliche Substanz geben.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Zitat von DasIch


    Wie soll der PC erkennen dass Bit 482325 nicht 1 sondern 0 sein müsste?


    Ohne weitere Informationen kann man nur irgendwelche Schwachsinnigen Tipps ohne jegliche Substanz geben.


    Hier wurde gemutmaßt, daß es an der CD liegen könnte. Dann würde es eine
    Fehlermeldung beim lesen geben.
    Wenn die Datei selbst kaputt ist, dürfte sie auch auf einem anderen Rechner
    nicht laufen.
    Aber ohne weitere Informationen...

  • Zitat von Meister

    Evtl. mal ein anderes Laufwerk, zum Test, in den PC einbauen.

    Oder vielleicht auch mal einen anderen PC um das Laufwerk rum? Mann, Mann, denkst Du eigentlich auch nach, bevor Du sowas schreibst?

  • Zitat von wolftarkin

    Fehlermeldung beim lesen geben.


    Sollte das Laufwerk erkennen können dass da irgendwas ist aber scheinbar keine CD. Die Realität ist aber nicht so langweilig eintönig. Da gibt es etwas empfindliche Laufwerke und etwas weniger empfindliche die dass ein oder andere durchaus noch irgendwie interpretieren. Das kann wer weiß welche Auswirkungen haben.


    Hashs wurden nicht aus langweilige erfunden.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Zitat

    Hier wurde gemutmaßt, daß es an der CD liegen könnte. Dann würde es eine
    Fehlermeldung beim lesen geben.


    Bei mir gab es auch keine Fehlermeldung.




    Zitat

    Oder vielleicht auch mal einen anderen PC um das Laufwerk rum? Mann, Mann, denkst Du eigentlich auch nach, bevor Du sowas schreibst?


    Wenn es bei mir nicht geholfen hätte, hätte ich es bestimmt nicht geschrieben. Aber es war wenigstens ein möglicher Lösungsansatz, welchen ich in deinem Beitrag vermisse.