Chronologisches Drop-Down im Suchfeld?

• Hallo Forumsmitglieder,

ich bin neu bei Euch und habe auch gleich eine Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit, die dropdown-Liste in Eingabefeldern bzw. Suchfeldern wie z.B. Google auch unter FF 3.0.4 chronologisch sortieren zu lassen?
    Ich weiss, vorher war das Geschrei groß und jeder wollte die Sortierung alphabethisch. Kaum ist es programmiert kommt wieder einer an und will es anders.:wink:

Trotzdem vielen Dank im Voraus für die Hilfe

• Zitat von silkdream

Gibt es eine Möglichkeit, die dropdown-Liste in Eingabefeldern bzw. Suchfeldern wie z.B. Google auch unter FF 3.0.4 chronologisch sortieren zu lassen?

Nein.

In der formhistory.sqlite werden keine Zeiten gespeichert.

Nighthawk
    Die Erweiterung ist nur dafür da um einen Bug zu fixen der in Versionen vor 3.0.4 aufgetreten ist. Inzwischen ist sie überflüssig, steht auch auf der von dir verlinkten Seite.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

Einmal editiert, zuletzt von DasIch (20. November 2008 um 19:28)

• Vielen dank für den Tipp, dieses Addon habe ich schon, aber es funktioniert nicht, zumindest nicht in google.
    weitere Addons: Zotero, SQlite Manager, NoScript, Biobar und die obligatorische Google Toolbar.
    Die restlichen Addons funktionieren einwandfrei.

• Zitat von DasIch

Nein.

In der formhistory.sqlite werden keine Zeiten gespeichert.

Mit meiner alten FF-Version hat aber die chronologische Sortierung noch funktioniert, erst durch das update auf FF3.0.4 kam der Ärger. Und auch gleich an allen Maschinen. :cry:

• Zitat von silkdream

Mit meiner alten FF-Version hat aber die chronologische Sortierung noch funktioniert,[...]

Glaub ich nicht, es sei den der Firefox kam nicht von Mozilla. Die Sortierung war höchstens zufällig, siehe Bug 418343.

Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

• Zitat von DasIch

Glaub ich nicht, ....

War aber so. Und der FF war von Mozilla. Ich hatte den "Bug" auf allen Computern in der Arbeit (3) und auf 2 Laptops. Und ich glaube nicht, dass ich bei 5 unabhängigen Installationen auf insgesamt 5 Computern immer den gleichen "Bug" habe.

• Selbst wenn müsste man um dass zu erreichen den Source Code patchen und Firefox neukompilieren. Das ist einfach unpraktikabel.

• Hi,

Zitat von DasIch

[...] In der formhistory.sqlite werden keine Zeiten gespeichert. [...]

Zeiten zwar nicht, aber für jeden Eintrag in der Tabelle moz_formhistory ist eine id vergeben, welche beim Anlegen eines Eintrags aufsteigend zugeordnet wird. Sollte also technisch machbar sein, diese ids zur chronologischen Sortierung zu nutzen. Oder liege ich da falsch? Bin allerdings weder Coder noch Schrauber, daher kann ich nicht konkret weiterhelfen.

Have fun,
    NightHawk

• Zitat von silkdream

..und die obligatorische Google Toolbar.

Nanana, obligatorisch ist das Teil nicht. Es kann vielmehr für diverse Probleme verantwortlich gemacht werden. Füttere mal die Forensuche...
    Man muss die Toolbar nicht mitinstallieren bzw sich diverse andere draufpacken. :wink:

• Zitat von NightHawk56

Hi,

Sollte also technisch machbar sein, diese ids zur chronologischen Sortierung zu nutzen. Oder liege ich da falsch?

Nein wobei dass nur ein gewisser work-around wäre und nicht so ganz sauber aber es geht. Das Hauptproblem ist halt dass man dafür den Source Code patchen oder eine Erweiterung schreiben müsste.