Hallo zusammen,
werde in letzter Zeit ständig durch den IE genervt, da er ständig solche Sites wie "Wo bist Du?" etc. öffnet. Surfen tue ich natürlich nur mit firefox...
Jemand ne Idee, was ich dagegen machen kann?
Vielen Dank, Gruß SKR
Hallo zusammen,
werde in letzter Zeit ständig durch den IE genervt, da er ständig solche Sites wie "Wo bist Du?" etc. öffnet. Surfen tue ich natürlich nur mit firefox...
Jemand ne Idee, was ich dagegen machen kann?
Vielen Dank, Gruß SKR
Wenn Du Firefox komplett geschlossen hast - öffnet dann der MSIE immer noch solche Seiten?
Nee, passiert nur, wenn ich über firefox im Netz unterwegs bin. Ist mir zumindest nur dann aufgefallen...
Du hast Dir Adware eingesammelt. Spybot, Ad-Aware oder HiJackthis sollte dem ganzen auf die Spur kommen.
Dann werd ich doch mal Spybot durchrattern lassen und mal schauen... Danke für die schnelle Hilfe!
Gruß SKR
So...habe gestern noch sbybot durchlaufen lassen, der hat auch ein paar Probleme gefunden. Diese hab ich dann behoben. Soweit so gut, dachte das war´s. Eben mußte ich feststellen, daß sich diese Seiten auch öffnen, wenn ich firefox geschlossen habe...
Jemand ne Idee?
Gruß SKR
Tja, dann ist der Schädling weiterhin auf der Festplatte. Lasse mal Ad-Aware und/oder a squared über deinen PC laufen, zusätzlich zu Spybot.
Habe nun auch ad-aware drüberlaufen lassen. Der hat auch zahlreiche Infektionen gefunden. Mal abwarten, ob´s geholfen hat.
Habe allerdings ein Problem mit diesem Programm: einige kritische Objekte lassen sich nicht entfernen! Woran könnte das liegen?
SKR
Hast du zufällig so ein "nützliches" Programm wie "Festplattencleaner" installiert?
-GA-
@ -GA- : Nein...