Addblock Plus funktioniert nicht mehr

• Hallo,
    urplötzlich läuft Addblock Plus nicht mehr. Nach dem ich Addblock Plus gelöscht habe ist eine Neuinstallation nicht mehr möglich. Eine komplette De-installation von FF und Neuinstallation bringen nichts. In der Fehlerkonsole erscheint folgende Fehlermeldung:

Fehler: [Exception... "Component returned failure code: 0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE) [nsISafeOutputStream.finish]" nsresult: "0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE)" location: "JS frame :: file:///C:/Program%20Files/Mozilla%20Firefox/components/nsExtensionManager.js :: closeSafeFileOutputStream :: line 573" data: no]
    Quelldatei: file:///C:/Program%20Files/Mozilla%20Firefox/components/nsExtensionManager.js
    Zeile: 573

Wahrscheinlich funktioniert der Extensionsmanager nicht korrekt.

Kennt sich jemand aus und kann mit einem Tipp weiterhelfen?

Gruß,
    Dag

Vista Business SP1 alle Updates, FF 2.0.0.18

• Wenn es dort einen solchen Programmiefehler geben würde, wäre das sehr bekannt. Nur weil die Fehlermeldung sich auf eine Datei im Programmordner bezieht, kann man IMHO einen solchen Schluss nicht ziehen.

Warum versuchst du den Tipp von MonztA nicht einfach. Dauert 2 min, kostet nichts, hat keine Nachteile - dafür bist du hinterher schlauer, wo du suchen musst.

Nebenbei: Wie hast du AdblockPlus "gelöscht"?

• Ich habe aus einer Datensicherung den Ordner Profiles genommen. Damit läuft Adblock. Hat aber auch einen Tatsch. Wenn ich unter Extras>Add-ons bei Adblock auf Einstellungen klicke, hängt sich Adblock wieder auf und kann nur mit dem Taskmanager beendet werden. Nach einem Neustart von FF ist Adblock allerdings wieder da und schützt die WebSite vor Werbung.
    Nun sind alle meine Einstellungen, die ich im aktuellen Profiles Ordner durchgeführt habe, nicht ansprechbar.
    Ich traue auch den Frieden nicht so recht, mit dem Profiles Ordner aus der Rücksicherung.
    Gruß,
    Dag

• Zitat von daghaedd

Ich habe aus einer Datensicherung den Ordner Profiles genommen. Damit läuft Adblock.

Das Problem liegt also schon irgendwo im Profil, dafür war MonztAs Tipp wichtig.

Zitat

Wenn ich unter Extras>Add-ons bei Adblock auf Einstellungen klicke, hängt sich Adblock wieder auf und kann nur mit dem Taskmanager beendet werden.

Wie kann Adblock Plus über den Taskmanager beendet werden?

Zitat

Ich traue auch den Frieden nicht so recht, mit dem Profiles Ordner aus der Rücksicherung.

Zu Recht. Ich würde Adblock Plus deinstallieren, alle (möglichen) Reste entfernen.

Da bleibt noch meine Frage von oben:

Zitat

Wie hast du AdblockPlus "gelöscht"?

Wenn du nicht viele Erweiterungen hast, würde ich tatsächlich mit einem neuen Profil anfangen und die wichtigen Nutzerdaten wie Lesezeichen dann mitnehmen.

• Ja, ich denke auch, mit einem neuen Profiles Ordner die Sache noch mal frisch und neu aufzusetzen.
    Allerdings, wenn ich FF de-installiere und neu installiere greift der neu installierte FF auf den alten Profiles Ordner zu.
    Wie kann ich FF installieren und gleichzeitig einen neuen Profiles Ordner generieren?
    Wie kann ich die Lesezeichen aus dem alten Pofiles-Ordern in den neuen, frisch installierten Profiles Ordner importieren?
    Gruß,
    Dag

• Zitat von daghaedd

- Wie kann ich FF installieren und gleichzeitig einen neuen Profiles Ordner generieren?

Indem Du den Ordner oberhalb Deines Profiles von \Firefox in \_Firefox.ALT umbennenst!?

Zitat von daghaedd

- Wie kann ich die Lesezeichen aus dem alten Pofiles-Ordern in den neuen, frisch installierten Profiles Ordner importieren?

Indem Du die Datei bookmarks.html des neuen Profils ebenso aussagekräftig umbenennst und die bookmarks.html als dem Alt-Profil in das neue schubst?! Bzw. Deine LZ über die LZ_Verwaltung aus dieser Datei importierst!

Arbeite im Profil mit entsprechenden Sicherungen!