Analoge Kamera kostenlose software?

  • Ihr Lieben!

    Seit 14 Tagen googele ich mich bereits dumm und dämlich auf der Suche nach einer kostenlosen Software für eine analoge Kamera.
    Das Problem ist, daß diese Kamera ursprünglich für den Anschluß an einen TV-Schirm vorgesehen war. Jemand hatte sie jedoch umgebastelt, damit sie an unseren alten PC angeschlossen werden kann. Derjenige hat auch ein Installationsprogramm für Wiedergabe und Aufnahme gefunden und alles installiert.
    Nachdem nun die Festplatte immer wieder total voll war durch die zahlreichen Aufnahmen, habe ich begonnen verschiedene Ordner zu löschen, damit wieder mehr Speicherplatz verfügbar ist. Dabei hab ich wohl Teile gelöscht, die für den einwandfreien Betrieb erforderlich sind. :oops:

    Inzwischen habe ich alle möglichen Programme und Ordner und EXE-Dateien von diesem Computer heruntergeworfen, um noch einmal ganz neu anzufangen. Wie gesagt finde ich aber nicht entsprechende kostenlose Software ... Einträge genug, aber ich Blick da nicht durch!
    Nun hoffe ich, daß einer von euch mir mit einem Rat weiterhelfen kann! :roll:
    Ich bin für jeden Tipp dankbar!!!

    Der Computer benutzt
    Microsoft Windows 2000

    Bei der analogen Kamera handelt es sich um eine
    ebench KH7024 Wireless Camera


    Wenn ihr weitere Angaben benötigt ...?

    Vielen herzlichen Dank
    Petra

  • Lieber Smurfy!

    Herzlichen Dank für deinen Link!
    Da ist heute leider schon keiner mehr zu erreichen. Ich werd's morgen nochmal versuchen.

    Diese Seite hatte ich ja gefunden, aber ich dachte, weil die Kamera ja zusammengebastelt worden ist, daß mir da niemand weiterhelfen würde bzw. könne.
    Ich meine, weil sie ja eigentlich nich für einen PC vorgesehen ist?

    Ich hatte auch schon gegoogelt nach "ebench KH2074 software" ...:!::!:
    Das gab aber nur eine handvoll Treffer immer auf dieselbe Seite, durch die ich nicht durchstieg.

    Übrigens Korrektur: Ich hatte einen Zahlendreher in der Bezeichnung der Kamera!
    Hast du irgendeine Ahnung, wieviel eine solche Software wohl kosten mag?

    Herzliche Grüße
    Petra

  • Bin mir nicht ganz Sicher aber ich gehe mal, wegen dem alter der Kamera, davon aus, das Du evtl. nicht mehr wie insgesamt Maximal 10.- € bezahlen solltest *falls sie dort eine entsprechende Software vorliegen haben.

    Wie gesagt, Telefonisch mal anfragen oder eben per eMail mit denen Kontakt aufnehmen, wobei, per Telefon gehts meist estwas Schneller *fg.Ich drück Dir mal die Daumen das es was wird.

  • Danke Smurfy!
    Das ist aber sehr lieb, das mit dem Daumendrücken ..! :P

    Inzwischen komme ich mit dem Suchwort "videoüberwachung" schon auf wesentlich bessere Links!
    Wär vielleicht mal 'ne gut Idee, wenn irgendjemand den "Praktischen Helfer fürs Googeln" bereitstellen könnte ... Ist bestimmt eine Marktlücke!
    Oder gibt es den schon? Müßte ich mal googeln ... :lol:

    Bis morgen dann!
    Ich werd' dir berichten.

    Petra

  • Hallo Smurfy!

    Die angegebene Telefonnummer auf der Seite gehört zum LIDL-Konzern, die natürlich keine Kameras herstellen.
    Die Mitarbeiterin hat mir jedoch die richtige Telefonnummer mitgeteilt.
    Der freundliche Mitarbeiter von Komparnaß war jedoch völlig überfragt, da bisher noch niemand über die Verwendung dieser Art Kamera für einen PC nachgedacht habe ... :shock:

    Kaum zu glauben, aber wahr!

    Da muß ich wohl weitergoogeln ... Mittlerweile habe ich wenigsten den Hardware-Anschluß am PC ausfindig gemacht ... Das läßt hoffen!

    Herzliche Grüße
    Petra