Ihr Firefox wurde auf die neueste Version aktualisiert.

• Kuckuck!

Seit dem letzten Software Update öffnet sich immer (IMMER), wenn ich den Feuerfuchs starte vor meiner eingentlichen Startseite der "Ihr Firefox wurde auf die neueste Version aktualisiert."-Tab.
    Das geht jetzt seit Wochen so.
    Gibt es einen Weg dies abzuschalten?
    (Denn mittlerweile weiß ich's ja.)

Aufs Äußerste gespannt und grüßend:

Stiff.

• Tach-chen, das ging ja flott!
    Sehr bedankt.

Ich habe lediglich Google als Startseite bei Extras eigegeben und sonst nichts verändert.
    Das hatte ich aber schon früher getan.
    Erst seit bei einem Start der Hinweis darauf, daß ein Software Update zur Verfügung stünde und ich dies mit JA bestätigte, verhält sich Firefox so.
    (Firefox 3)

Jetz kütt der Hammer: Zu Hause hab ich das nicht (die Problematik habe ich auf dem Dienstrechner, hihi).

Und nu?

Grüßchen.

• Ich habe das gleiche Problem. Lösung siehe http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=48076 nämlich die Einstellung "browser.startup.homepage_override.mstone" auf "ignore" setzen.

Für die Entwickler noch die Antwort auf die Frage nach den vorigen Einstellungen: Ich hatte dieses Problem nach Update auf folgende Version: Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.8.1.18 ) Gecko/20080921 SUSE/2.0.0.18-0.1 Firefox/2.0.0.18

Die Einstellungen zur Startseite waren im Kästchen "Start" zuerst "Wenn Firefox gestartet wird: Leere Seite Anzeigen" sowie in der zweiten Zeile "Startseite: about:blank". In der prefs.js stellte sich dies als folgende Zeilen dar

Code
    user_pref("browser.startup.homepage", "about:blank");
    user_pref("browser.startup.homepage_override.mstone", "rv:1.8.1.18");
    user_pref("browser.startup.page", 0);

Nach der oben genannten Änderung ist das Problem dann weg. Ich hoffe mal, irgendjemand repariert das vor dem nächsten Update bzw. hat das bereits getan.

• Nur zum besseren Verständniss: Hattet ihr bei "browser.startup.homepage_override.mstone" den Wert vorher von Hand verändert und ihn jetzt wieder auf "ignore" gesetzt?
    Ich frag nur, weil bei mir der Wert schon auf "ignore" steht und ich hab nichts verändert.

Gruß
    dbpdw

Ubuntu 21.10Fx snap 99.0.1

• oh hey! hallo.

nein, habs nicht vorher per hand geändert.
    anstelle von "ignore" stand bei mir "rv:1.9.0.5".
    (das hab ich doch in deiner signatur auch gesehen? der hammer.)
    aber nee, hömma, dann weiß ich et auch nich.

schüßchen.