Lesezeichen

• Bitte, verzeiht einem alten Mann.
    Ich habe, nachdem mir alle Lesezeichen verloren gegangen sind, eine Reihe Lesezeichen aus dem Kopf geladen; jedoch nicht nach ABC sortiert.

Vor langer Zeit habe ich schon mal hier gelesen, wie das Sortieren geht; aber ich finde es nicht mehr.
    Bitte, wer schreibt es mir noch einmal, so dass ich es aufschreiben kann.

Danke

• Lesezeichen in einem Ordner werden alphabetisch sortiert, indem man auf den Order rechtsklickt, und im Kontextmenü die Funktion Nach Name sortieren auswählt.

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Hallo Koeln 90,

Hier kommt ein Bild, was Coce meint.
    Klick auf das kleine Bild, damit es größer wird.
    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/c97v9ge5/thumb/Lesezeichen2.jpg]

Um auf diese Ansicht zu kommen gehst Du oben, links auf Lesezeichen - Lesezeichen verwalten.

Du kannst allerdings auch direkt auf die Ordner, wenn Du nur auf Lesezeichen klickst, auf die angezeigten Ordner mit der rechten Maustaste gehn, und sortieren.

Falls Du keine Ordner hast, kannst Du die Lesezeichen händisch verschieben, oder wie im Bild auf Lesezeichen-Menü gehn und dort über die rechte Maustaste sortieren.

angelheart

…Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

Firefox 43.0.1

• Ich habe gerade folgende E-Mail bekommen:

Zitat von koeln90 [per E-Mail]

ich tue mich schwer damit, die Lesezeichen in einen Ordner zu bringen. Wenn ich Firefox aufmache, erscheint doch in der obersten Leiste der Begriff Lesezeichen. Wenn ich nun daraufklicke, öffnet sich das Menü, in dem die Lesezeichen nicht sortiert untereinander erscheinen.

Ich (80) finde nicht einen Ordner, in den ich rechts klicken kann.

Vielleicht bin ich schon alt, um derlei zu verstehen.

Entschuldigung für mein Geschreibe. Es soll nur meine Situation darstellen.

Falls Sie mir noch helfen können, bin ich Ihnen dankbar.

Klick' mal auf Lesezeichen -> Lesezeichen verwalten. Dort sind zumindest bei mir die Ordner Lesezeichen-Symbolleiste und Lesezeichen-Menü. Dort können auch neue Ordner angelegt werden (Verwalten).

Antworte in Zukunft bitte im Forum und nicht per E-Mail. Danke.

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Hallo Koeln 90, Sie (Du) haben folgendes geschrieben:

Zitat

Vielleicht bin ich schon alt, um derlei zu verstehen.
    Entschuldigung für mein Geschreibe. Es soll nur meine Situation darstellen.
    Falls Sie mir noch helfen können, bin ich Ihnen dankbar.

Zunächst, mir imponiert sehr das Sie mit dem Firefox die Welt erkunden.
    Aber ich glaub das wir hier im Forum nicht recht weiter kommen.

Vielleicht läßt sich Ihr Problem mit einem Telefonat leichter lösen, wenn Sie am Rechner sitzen, und sagen, was Sie gerade sehn, da kann man sofort was dazu sagen.

Wenn Sie mir also ihre Telefonnummer über den pn Button zukommen lassen rufe ich Sie in Köln an. Sie drücken also auf diesen pn Button, (pn heißt Persönliche Nachricht) tippen dort die Nummer ein und senden ab.
    Diese Nachricht kommt ausschließlich nur bei mir an. Sie den müssen pn Button aber in dieser Post drücken, wo Sie grade diesen Text lesen. Falls Sie also diese Post hier lesen, und mir Ihre Telefonnummer mitteilen ruf ich Sie in aller Kürze an. (P.S. ich ruf aus Südtirol an, bitte nicht wegen der italienischen Nummer im Display erschrecken, angelheart)

angelheart

…Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

Firefox 43.0.1

• angelheart, koeln90 hat hier ja auch seine E-Mail-Adresse hinterlegt. So solltest du ihn auch erreichen können.

Gruß Coce

• Zitat von Coce

angelheart, koeln90 hat hier ja auch seine E-Mail-Adresse hinterlegt. So solltest du ihn auch erreichen können.

Hallo Coce, ich will mich nicht aufdrängen, vielleicht liest Koeln 90 ja hier nochmal nach. Er hat den Thread ja eingerichtet. Falls er sich meldet leiste ich gern den Telefonsupport.

Danke, für Deine Meldung

angelheart

Firefox 43.0.1