javascript in Firefox2.0(reagiert nicht)

• Zitat von nabil

ich habe ein javascript Problem und zwar nur unter Firefox 2.0(funktioniert in allen Browser).

Und möchtest Du uns noch ein bisschen über das Problem erzählen? Oder wartest Du auf Antworten wie: "ich nicht"?

• ja...sorry
    ich benutze eine javascript code die ich nicht geschrieben habe ,das habe ich aus http://maps.google.com zum koordinaten Bestimmen.das code sieht so aus
    <script>

<script>

var geocoder = null;
    var lat = null;
    var lng = null;

function load() {
    if (GBrowserIsCompatible()) {
    geocoder = new GClientGeocoder();
    }
    }

// User Koordinaten bei der Registrierung berechnen
    function showAddressLocationsRegisty() {
    var address;
    address = document.getElementById("regForm:address");
    address.value = document.getElementById("regForm:postcode").value+", "+document.getElementById("regForm:location").value+" "+document.getElementById("regForm:country").value;
    // alert("address: "+address.value);

if (geocoder) {

geocoder.getLocations(address.value, function(response){
    if(response.Status.code==200){

if(response.Placemark.length > 1){
    // alert("Mehr als ein Treffer");

}
    else{
    // Retrieve the object
    place = response.Placemark[0];
    // Retrieve the latitude and longitude
    point = new GLatLng(place.Point.coordinates[1], place.Point.coordinates[0]);
    // Create a marker
    marker = new GMarker(point);
    // Add the marker to map
    lng=marker.getPoint().lng();
    lat=marker.getPoint().lat();

var x =document.getElementById("regForm:lat");
    var y =document.getElementById("regForm:lon");
    x.value = lat;
    y.value = lng;
    }
    }else{
    // alert("Adresse zu ungenau: "+response.Status.code);
    }
    });
    }
    //alert("Ihre Registrierung ist nun abgeschlossen");
    }
    </script>

und das Problem ist nur unter FireFox2.0.
    danke

• beim anmelden kriegt jeder neu angemeldete Person koordinaten anhand seien location(Wohnort) ,und wie gesagt in firefox3.0 funktioniert das (javascript reagiert) aber unter firefox2.0 nicht reagiert javascript nicht.
    und so rufe ich die methode onmouseover="return showAddressLocationsRegisty();"

• Du hast aber schon mal auf die Uhr gesehen?
    Könnte es vllt. daran liegen das die die helfen können und wollen noch auf Arbeit, Schule oder Studium sind?

Also, ein bisschen Geduld könnte nicht schaden! ;)

• Ähm. Mich interessieren gerade nicht andere Browser, oder Browserversionen, sondern Dein Firefox 2. Ich halte es für möglich das es an Deinem Firefox 2 liegt, nicht an Firefox 2 generell. Da ich dies aber nicht testen kann, da Du uns keine Testumgebung zur Verfügung stellst, habe ich gefragt, ob Du diesen Test mit einem anderen Firefox 2 machen kannst. Wenn sich herausstellt, dass nur Dein Firefox 2 eine Macke hat, würde sich das Suchen im Code erübrigen. Es ist nämlich durchaus möglich das Erweiterungen oder Einstellungen das verhalten vom Firefox ändern. Dein Problem sieht nach einer zugriffsrechtlichen Einschränkung aus, frage ist ob das eine generelle Einschränkung von Firefox 2 ist (was mich erstmal wundern würde), oder ob evtl. irgendeine Erweiterung oder sonstwas an Deinem Firefox 2 diese Einschränkung verursacht.

Verstehst Du jetzt worauf ich hinaus will?

• Ich sehe auf Anhieb keinen Fehler im gezeigten Quelltext. Da ich diesen aber da er unvollständig ist nicht testen kann, kann ich keine Rückschlüsse ziehen, an welcher Stelle der Fehler im Quelltext Auftritt und ihn auf den Ursprung zurückverfolgen.

Ohne das lebende Objekt kann man da selten was zu sagen, außer es sind offensichtliche Fehler, die ich wie gesagt, im bisher gezeigten Quelltext nicht erkennen kann.

Hast Du schon mal in den Google-API-Newsgroups nachgeschaut? Evtl. ist das ein bekanntes Problem?

EDIT: Hilft Dir das hier vielleicht weiter?
    http://blowery.org/2008/02/28/obj…context-code-9/
    http://pwc-forum.xilinus.com/forums/4/topics/161
    http://groups.google.gm/group/Google-M…cf8fd021ca8e98b