Windows Media Player Firefox Plugin für Mac

  • Hallo!

    Ich habe eine Frage an Euch.
    Ich besitze einen Mac, habe Firfox 3..... installiert.
    Ich möchte beim http://www.eurosport2.de, Eurosport Live auf dem Computer ansehen.
    Der Fehler der mir angegeben wird ist, dass mir der Windows Media Plug-In fehlt.
    Ich finde den nirgends im System.
    Kann mir da einer weiter helfen?

    Danke

    Gruß
    1mario1

  • nabend,

    geht es denn mit dem Mac-eigenem Safari?

    btw

    von eurosport2.de werde ich auch http://de.eurosport.yahoo.com/ weitergeleitet.
    wenn du dieses Videi meintest, so wird hier ein FlashPlayer benötigt...
    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/dg84gooi/thumb/yahoovideo.png]

    auch hier wird ein FlashPlayer benötigt
    http://de.eurosport.yahoo.com/video/08112008…gatta-2008.html

    oder geht es um diesen Video-Dienst...?
    http://video.eurosport.de/eurosport-player/teaser.shtml
    Kann man leider nicht ohne Zugangsdaten testen

    Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

    " data-link="">

    Wie sind die Systemvoraussetzungen?

    Der Eurosport Player ist von jedem Computer zugänglich, der folgende Software installiert hat:

    - Windows Media Player 6.4 oder aktueller.
    - Internet Explorer 6 oder 7, Microsoft® Windows® 98 Zweite Edition, Windows® 2000 oder Windows® Millenium Edition, Windows® XP, Windows Vista oder Firefox.
    - mindestens einen 800 MHz-Prozessor, einen Intel Pentium IV oder ein ähnliches System.
    - 256 MB Arbeitsspeicher oder mehr.
    - eine 2-MB Internet-Breitbandverbindung oder besser.
    - eine 16-Bit-Soundcard oder besser.
    - sowie eine Grafikkarte mit 1.000 oder mehr Farben.

    Gruß
    Wawuschel

  • Hallo!
    Man kann ohne ein abo zu erstellen den player testen.
    1. Anmeldung für den eurosport ...
    2. Abo 1 monat
    3. Test video dort sollte man es schon sehen.


    Bei mir funktioniert es nicht.

    Danke im voraus.

    1mario1

  • Eurosport nutzt speziell den Windows Media Player zur Wiedergabe wegen des DRM-Systems, dass an diesem dran hängt. Der Windows Media Player unter Mac hat nicht viel mit dem unter Windows gemeinsam (wird zudem auch nicht mehr weiterentwickelt) und verfügt meines Wissens nach auch nicht über die DRM-Funktionalitäten des Players unter Windows, die halt für das Eurosport-Angebot zwingend eingefordert wird.

    Daher wird man unter Mac vermutlich kaum das Angebot von Eurosport nutzen können, befürchte ich.

  • Moin,

    Wawuschel hat ja schon den entscheidenden Hinweis gegeben; sofern eine Seite Active X erfordert, geht's mit dem Mac (soll ich schreiben: glücklicherwiese? ;) ) nicht.

    Apple liefert aber auch keine Unterstützung mehr für den WMP! Du kannst Dir aber Flip4Macinstallieren, dann laufen entsprechende Videos unter Quicktime :D
    (nützt Dir speziell auf der Player-Site aber nix.)

    edit: bugcatcher war schneller ;)

    FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
    FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
    FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)

  • Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

    " data-link="">

    1.3 Why can I play some protected files, but not others?
    Content providers can protect Windows Media files from unauthorized playback by using a technology called digital rights management (DRM). A Windows Media file that has been assigned digital rights is called a "protected," or "licensed," or "secured" file.

    To play a protected file, you must obtain a license (a kind of electronic key) from the content provider. In many cases, the Player can acquire a license for you automatically when you attempt to play the file. In other cases, the content provider may not issue you a license until you pay a fee or provide additional information, such as your e-mail address.

    Content providers can issue several different versions of DRM licenses; however, Windows Media Player 9 for Mac OS X only supports version 1 licenses. This means that you might be able to play some protected files, but not others.

    We have informed our content partners about this issue so that they can decide whether to offer version 1 licenses to their customers who use Macintosh computers.


    Version 1 dürfte für fast alles heutzutage zu alt sein.

    Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

    " data-link="">

    Note: Flip4Mac does not support content that is protected with Windows Media digital rights management (DRM).


    Flip4Mac kann was DRM angeht, eigentlich sogar noch weniger wie der WMP unter Mac.

    Zitat von ie_veraechter

    edit: bugcatcher war schneller ;)


    Und jetzt noch genauer! Wheee!

  • Zitat von bugcatcher


    Flip4Mac kann was DRM angeht, eigentlich sogar noch weniger wie der WMP unter Mac.


    Und jetzt noch genauer! Wheee!


    Ich habe zu DRM ja auch nix geschrieben, oder? Für den TE dürfte Flip4Mac aber unabhängig von seinem derzeitigen (unerfüllbaren) Wunsch nützlich sein :)

    FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
    FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
    FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)

  • Zitat von bugcatcher


    Flip4Mac kann was DRM angeht, eigentlich sogar noch weniger wie der WMP unter Mac.


    Und jetzt noch genauer! Wheee!


    Ich habe zu DRM ja auch nix geschrieben, oder? Für den TE dürfte Flip4Mac aber unabhängig von seinem derzeitigen (unerfüllbaren) Wunsch nützlich sein :)

    FX 3.6.28/Mac OS X (10.4.11)
    FX 24.0/Mac OS X (10.6.8 )
    FX 24.0/Mac OS X (10.8.3)