Verständnisfrage zu NoScript

• Guten Tag,

leider ist mir kein passenderer Thread-Titel eingefallen, man wird es mir hoffentlich verzeihen ;).

Folgendes Szenario: Es gibt ja Seiten, auf denen beispielsweise Videos von Youtube eingebunden sind.
    Nun meine Frage: Ist es mit NoScript eigentlich möglich, zum Beispiel Youtube-Videos auf Mein- bzw. StudiVZ zu blockieren, ohne dass das die Hauptseite (also Youtube.com) auch mit betrifft?

Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine :oops:

• Zitat von deschen2

Ach, dich nervt wohl auch diese neue dämliche Aktion mit den Videos auf der Startseite?:wink: Ich hab mit geholfen, indem ich die Videos einfach per ABP blocke!

MfG...

Ja, genau diese meine ich. Und deswegen bin ich auch auf diese Frage gekommen. Wobei es mit Sicherheit noch genug andere Beispiele dieser und/oder ähnlicher Art geben wird ;)

Aber ob die Lösung mit Adblock Plus so der Bringer ist, also ich weiß nicht so Recht...

Es wäre halt praktischer, wenn man sozusagen "exterene" Inhalte einer Seite blockieren könnte, ohne dass es dann die Hauptseite an sich (wie in diesem Beispiel Youtube) betrifft.

• Mit NoScript geht das nicht. Da ist ABP besser. Alternativ kannst du natürlich auf CAPS direkt zurückgreifen. Damit könnte man vielleicht was drehen. Müsste man sich aber anschauen.