Der Bildaufbau bei Firefox ist langsam.

  • Nein, ist nicht normal. Bei mir geht alles viel schneller als ich es vom Internet Explorer gewohnt war.

    1. Was für eine Firefox Version ist denn installiert ?
    2. Was für ein Betriebssystem wird verwendet ?
    3. Welche Firefox-Erweiterungen sind installiert ?
    4. Verbindung per DSL ?
    5. Geht die Verbindung über einen Proxy
    6. Ist eine Firewall installiert ?
    7. Bitte Angabe einer Beispielseite zum testen

  • Zitat

    7.bild.de

    8. bild. de ist keine webseite. bild.de ist ne ansammlung von schrott. deren seiten besteht aus 80% bilder (die krass-ober-mega-sensations-meldungen), der restliche prozent ist Text (der wiederum besteht aus 99% lügen. aber egal is ne andere geschichte ;))

    Also das Bild lang lädt ist kein Wunder. Die Seite ist auch einfach nur überladen.

  • Mhhh, bei mir dauert es ca. 2 Sekunden bis die vollständige Startseite von bild.de aufgebaut ist.
    Bei mir läuft auch XP PRO und DSL. Firewall habe ich eine andere, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es daran liegen soll. Ist für mich ein Rätsel warum die Grafiken bei dir so unendlich lange brauchen.

    Edit:
    Auch wenn ich, was bild.de angeht, der Meinung von Nizzer bin, so gehört das hier nicht hin. Also Nizzer, immer schön sachlich bleiben. :)

  • Zitat von goddy12


    Edit:
    Auch wenn ich, was bild.de angeht, der Meinung von Nizzer bin, so gehört das hier nicht hin. Also Nizzer, immer schön sachlich bleiben. :)

    Das kann man aber gar nicht oft genug wiederholen

  • @ ++g-x++

    Ich glaub, ich habe dein Problem gefunden.

    Nach der Diskussion in diesem Beitrag:
    http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=6007
    hatte ich die Datei all.js gegen eine modifizierte all.js ausgetauscht. Danach liefen bei mir einige Seite plötzlich viel schneller.
    Nun habe ich zum Test mal die alte zurück geholt und siehe da ... bild.de wird dann auch bei mir sehr langsam aufgebaut.

    Also empfehle ich dir, die all.js von hier runter zu laden. Die Datei mit "speicher unter" zunächst auf der Festplatte abspeichern.
    http://people.freenet.de/goddy12/all.js

    Jetzt den firefox schließen, denn sonst gehen die nachfolgenden Änderungen nicht.
    Dananch im Verzeichnis \Programme\Mozilla Firefox\greprefs die alte all.js umbenennen (z.b. in all.js.bak)
    Nun die neue all.js in das Verzeichnis kopieren.

    Das wars. Die Seite von bild.de sollte nun blitzschnell aufgebaut sein.

    Einmal editiert, zuletzt von goddy12 (9. August 2004 um 01:50)

  • Ich weiß gar nicht, was ihr gegen die Seite der BILD habt. Ich hab sie gerade geladen, ging superschnell und die Infos sind sogar richtig brauchbar gewesen: "HTTP/1.1 Moved Permanently [...]". :P

    SCNR
    Marty

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; rv:1.7.3) Gecko/20041001 Firefox/0.10.1 (MOOX M2)
    Versuche nicht ein großer Mann zu sein, sei einfach nur ein Mann und lass die Geschichte ihr Urteil fällen.

  • Zitat von TolgaKing

    Leider ist in dieser Datei dieser Eintrag nicht enthalten :
    network.protocol-handler.external.shell Standard boolean false
    Also passt auf !
    Wenn ihr es nicht verstanden habt wenn der eintrag nicht vorhanden ist habt ihr die sicherheitslücke am hals !

    Ich habe den Patch dazu eben noch zweimal durchgeführt.
    http://www.mozilla.org/security/shell.html

    Die all.js hat sich aber nicht verändert. Den Eintrag kann ich dort absolut nirgends finden. Mache ich was falsch oder ist der eintrag vielleicht doch woanders zu finden ?

  • Zitat von TolgaKing

    Ich hab ne Frage bei mir erscheint wenn ich auf den Link klicken die ganze all.js und nicht ein download !
    Kann ich mir das irgendjemand nicht schicken oder so ?

    Ziel speichern unter...

  • Hallo zusammen

    mit der rechten Maustaste auf "save load" , dann gehts

    Ich habe Firefox 1.0 vor einer Stunde installiert, schon ein
    Optimizer hinterhergeladen und die all.js ausgetauscht.

    Das Laden von Bildern ( jpg) bleibt jedoch sehr langsam,
    ich habe ein normale DSL-Verbindung )


    Unter http://www.fotocommunity.de kann man das Testen, das sind Tausende
    von 130KB grossen JPG's.

    IE6 knallt die Fotos auf einen Schlag auf den Bildschirm, Firefox
    baut sie langsam von oben nach unten auf oder zeigt sie erst
    grobpixelig.

    Wer weiß Rat, denn ansonsten ist firefox wirklich Klasse!!!!!!

    Gruß bungee

  • Leider kann ich das Problem in dem Umfang nicht nachvollziehen. Ich bin gerade auf der Seite gewesen, habe zw. FX u. IE hin und her gewechselt, einzelne Bilder angeklickt usw., usw.. In der übergeordneten Kategorie gebe ich dir Recht, nur, gehst Du auf einzelne Bilder, sieht die Sache schon wieder ganz anders aus. Da ist, zumindest bei mir, der FX wesentlich schneller. Da du, wie es scheint, die gleichen Einstellungen hast, leider kein Tip von meiner Seite.

    Gruß, Thomas

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.8.0.8pre) Gecko/20061005 Firefox/1.5.0.8pre (Firefox musume); Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de-DE; rv:1.8.0.8pre) Gecko/20061001 Firefox/1.5.0.8pre (Swiftfox)