chronik ist verschwunden???

• hallo,
    ich nutze den FF 303 und nun habe ich entdeckt, dass die chronik irgendwie nicht mehr existiert. sie ist einfach nicht da, obwohl ich mehrere webseiten besucht habe. wenn ich die chronik öffne, wird mir aber keine der besuchten seiten angezeigt, sie ist leer.

kann mir jemand erklären, wie das funktioniert????????
    ist das ein fehler des browers, oder wurde hier irgendwas installiert, um die chronik bewußt auszuschalten?????

ich bitte euch um hilfe zur beantwortung meiner frage.

danke vorab.

• hi und danke für den willkommensgruß ;)

die einstellungen sind alle korrekt (10 tage minimum).
    ich hatte das notebook ein paar tage nicht allein genutzt.......

auch fehlt "meistbesuchte seiten" .....

ist es möglich, dass es "fachmännisch" ausgestellt wurde?

• Dann könnte es sein, dass jemand unter Extras - Einstellungen - Datenschutz - Private Daten eingestellt hat, dass die privaten Daten bei jedem Schliessen des Browsers gelöscht werden.

Meistbesuchte Seiten ist eigentlich ein Lesezeichen-Ordner, der sich wie jeder andere Ordner auch löschen lässt.

Das deutet, besonders wenn eingestellt ist, die privaten Daten zu löschen, für mich darauf hin, dass jemand nicht will, dass Du sehen kannst, auf welchen Seiten er sich herumgetrieben hat und deswegen diesen Lesezeichen-Ordner gelöscht hat.

• moin moin,
    also die einstellungen bzgl. private daten löschen sind alle korrekt eingegeben. haken bei chronik speichern. daten löschen beim beenden ist nicht ausgewählt.

nicht nachvollziehen kann ich, dass beim surfen, obwohl ich 5 tabs geöffnet habe, mehrere seiten besucht habe, nichts in der chronik steht!!!!! und das bei geöffnetem browser, also "merkt" er sich einfach nicht, welche seiten besucht werden!!!!!
    ich hatte schon den firefox nochmals installiert, aber nix, die chronik bleibt verschwunden!

ja na klar will "jemand" nicht, dass ich sehe auf welche seiten man sich rumtreibt!!!!!!!!

also kann man so etwas in der registrie einstellen???

ich habe eben einen anderen beitrag bzgl. der chronik entdeckt.
    wie verhält es sich, wenn man die history.dat (oder sämtliche dateien, die das speichern der chronik beinhalten) einfach löscht? wird dann eine neue datei erstellt, oder wurde dann damit die speicherung "rabiat" agestellt?

• Zitat von chris-13

nicht nachvollziehen kann ich, dass beim surfen, obwohl ich 5 tabs geöffnet habe, mehrere seiten besucht habe, nichts in der chronik steht!!!!! und das bei geöffnetem browser, also "merkt" er sich einfach nicht, welche seiten besucht werden!!!!!

Das ist ganz was anderes. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass erst nach einem Neustart des Browsers keine Chronik mehr vorhanden ist.

Da aber in der Regel die Chronik zumindest für die aktuelle Sitzung angezeigt wird, kann es sein, dass bei Dir eine Erweiterung sich querlegt.

Starte den Fuchs mal im abgesicherten Modus und teste, ob das Problem dann auch auftritt.

Siehe auch: Problematische Erweiterungen

• ne, die chronik ist überhaupt nicht da - weder beim laufenden, noch hinterher.

hatte ich bereits auch schon versucht, den abgesicherten modus, genau mit dem selben resultat.

ich habe keine neuen erweiterungen ...

• Chris-13 hat Folgendes geschrieben:

Zitat

die einstellungen sind alle korrekt (10 tage minimum).
    ich hatte das notebook ein paar tage nicht allein genutzt.......

auch fehlt "meistbesuchte seiten" .....

Hallo Chris-13

Schau doch mal bezüglich der fehlenden Chronik, ob nicht "zwischenzeitlich"
    Die Erweiterung Stealther installiert wurde. Diese Erweiterung verhindert u. a. Einträge in der Chronik. Es kann also nicht nachvollzogen werden, welche Seiten aufgerufen worden.

angelheart

…Wie viele rätselhafte Städte unter der Erde baut nicht das, was wir das Herz nennen!… (Lars Gustafsson)

Firefox 43.0.1