Erweiterungen auf anderen Rechner portieren

  • Hallo,
    ich habe auf dem Rechner, der in's Internet geht das Add-on "FEBE" installiert und damit eine Sicherung aller anderen Add-ons gemacht.

    Diese Add-ons gibt es aber nicht als zip Datei, wie bekomme ich "FEBE" auf einen anderen Rechner ohne Internetanschluss, um dann die kompletten Add-on backups einspielen zu können.

    "FEBE" ist ja dafür gedacht, nur wie bekomme ich es auf den anderen Rechner, der kein Internet hat ?

    Gruss Ria

  • Lade die Erweiterung per Rechtsklick - Ziel speichern unter... herunter, kopiere sie auf einen USB-Stick, kopiere die Sicherung von FEBE ebenfalls, installiere FEBE auf dem anderen Rechner und spiele die Sicherung ein.

    Es geht aber auch ganz ohne Erweiterung: Kopiere den ganzen Profilordner auf den Stick und spiele ihn auf dem anderen Rechner ein. Dann hast du auf beiden Rechnern genau den gleichen Firefox.

    Genaueres unter http://www.at2907.net/tipps1/tipp15.php

  • Hallo Road-Runner,

    besten Dank für die Antwort!

    (war leider verhindert mich früher zu melden)

    ging bei mir leider so nicht XP prof. mit FF als admin und nochmal als "Gast".

    Ging auch nicht, wenn ich den gleichen Profilordner einmal in den Admin FF und einmal in den Gast FF kopiert habe.

    So kam immer die Meldung, sinngemäß: " FF sei schon geöffnet, entweder schließen oder PC neu starten".

    Was aber nix nützte, weil die Meldung immer wieder kommt.

    Habe jetzt xpi Dateien der Add-ons installiert und reicht mir auch erstmal.

    Trotzdem scheint Dein Vorschlag wohl nur zu funktionieren, wenn von FF eine einzelne Standardinstallation vorliegt.

    Gruss Ria