Verschlüsselte *.pdf Dateien mit portable Readern öffnen ?

  • Zitat von Wawuschel


    ich dachte eigentlich das du das hier schon probiert und wegen schlechter Ergebnisse abgelehnt hattest.

    Oops, Fehler, ich meinte *.doc (pdf ==> doc), das ist eine Katastrophe bezgl der Formatierung in doc.

    Sorry ;)

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Wer hat hier Ahnung von *.pdf-creation?

    Ich lese gerade in den Lizenzvereinbarungen zum digitalen Schulbuch, daß der Inhalt der Bücher nach dem 31.7.2009 (Ende des Schuljahres) nicht mehr lesbar ist. (Hintergrund: in Holland werden Schulbücher nicht gekauft, sondern für ein Jahr geliehen, danach muss man neu leihen. Das gilt dann auch für digitale Schulbücher. Das ist billiger wie kaufen, da der Staat die Bücher subventioniert).

    Zurück zu meiner Frage:
    Ich habe vom Herausgeber eine *.exe Datei erhalten. Diese packt ein Schulbuch im *.pdf Format aus. Damit arbeiten die Schüler. Beides soll ab dem 1.8.09 nicht mehr nutzbar sein. Bei dem *.exe kann ich mir das denken, bei *.pdf nicht. Wie soll das in der Programmierung funktionieren :?:

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Zitat von Amsterdammer

    ...Beides soll ab dem 1.8.09 nicht mehr nutzbar sein. Bei dem *.exe kann ich mir das denken, bei *.pdf nicht. Wie soll das in der Programmierung funktionieren :?:

    kann man das nicht mal an einem Rechner probieren und dort das Systemdatum vorstellen?
    Ne Kopie der exe- und der pdf-Datei drauf und testen

  • Zitat von Wawuschel

    kann man das nicht mal an einem Rechner probieren und dort das Systemdatum vorstellen?


    Eben weil das geht, ist die ganze Sache von vornerein aussichtslos.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; en-US; rv:1.9.0.1) Gecko/2008070206 Firefox/3.0.1 (Gentoo Linux)

  • Zitat von Amsterdammer

    Wie soll das in der Programmierung funktionieren :?:


    Wie all dieser Kram gar nicht. Man kann es nur schwerer machen.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Zitat von Wawuschel

    kann man das nicht mal an einem Rechner probieren und dort das Systemdatum vorstellen?
    Ne Kopie der exe- und der pdf-Datei drauf und testen


    hab ich gemacht
    als erstes hat mein Antivirusprogramm seine Arbeit eingestellt, weil die Lizenz abgelaufen war *lol*

    keine von den pdf- und exe-Dateien lässt sich öffnen:
    "fileopen was unable to copy fopen32.api to you Acrobat plugins-directory. You may copy this file mannually from http://www.fileopen.com/fopen32.api"
    Das ist 404, aber http://www.fileopen.com gibt es.

    Eigentlich will ich das ja nicht tun, die Systemzeit zurücksetzen. Wie soll ich das auch können auf einem Netzwerk von 1200 PC's, wo ich lediglich Endanwender ohne Rechte bin?

    Was mich interessiert ist: wie programmiert man solch eine Zeitbeschränkung in ein *.pdf?

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Zitat von Amsterdammer

    ...als erstes hat mein Antivirusprogramm seine Arbeit eingestellt, weil die Lizenz abgelaufen war *lol*

    hört sich nach Avast an ;)

    sorry für die Unannehmlichkeiten :?

    Gruß
    Wawuschel

  • kaspersky, tuts aber wieder :)

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident