Seiten werden immer neu aufgebaut

  • Hallo,

    diese Problem habe ich zwar schonmal angesprochen und auch eine Lösung erhalten, es ist aber immer noch nicht ganz beseitigt.

    Wenn ich eine z.B. 5 Seiten hintereinander aufrufe (in einem Tab) und dann anschließend zuürck gehe, dann wird jede Seite bei mir neu aus dem Internet geladen (sinnvoller wäre es, wenn sie aus dem Cache (RAM) geladen werden würde, wass den Seitenaufbau wesentlich beschleunigen würde. Bei Opera funtioniert das auch so, bei ff bekomme ich das nicht hin.

    Welche Einstellung in der auto:config könnte das sein ?
    Alle Einstellungen mit cache sind es nicht !!!

    Vielleicht hilft Euch folgendes noch weiter:

    Wenn ich auf einer Seite einen Eintrag mache ,eine Seite weiter gehe
    und dann zurück, dann sollte der Eintrag (wenn die Seite aus dem Cache kommt) noch da sein. Da bei mir die Seite neu aufgebaut wird, ist der Eintrag auch verschwunden.
    Es liegt auch nicht an der Einstellung der Chronik !!!

    Ich bitte um Eure Hilfe ...

    Danke

    Gruß

    andaja

  • Hallo,

    ich nehme an, Du sprichst von Firefox 3.x.
    Hast Du Erweiterungen installiert, die auf das Cacheverhalten Einfluss nehmen (Safecache FF2.xx, Bettercache etc.) ?

    Welche about:config-Schalter hast Du getestet und wie sind diese aktuell eingestellt ?

    Kannst Du im FF Safemode das Verhalten reproduzieren ?

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • Zitat von andaja

    Hallo,

    diese Problem habe ich zwar schonmal angesprochen und auch eine Lösung erhalten, es ist aber immer noch nicht ganz beseitigt.

    Dann hättest du mal besser den alten Thread fortgeführt. Dann kann man nämlich besser nachvollziehen, was schon vorgeschlagen/ausprobiert wurde.

    Hier ist er: http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=65599

    Ansonsten empfehle ich auch erst mal: http://www.firefox-browser.de/wiki/Problemdiagnose