Ebay Toolbar - Fehlermeldung bei Öffnung von Firefox

• Hallo,

ich hab gestern firefox neu installiert und bekomme nun bei jedem öffnen die meldung, dass ich die "toolbar fuer eBay" installieren soll. eigentlich möchte ich die garnicht haben, aber ich dachte, damit ich meine ruhe habe installiere ich sie einfach. leider klappt das aber garnicht.
    was kann ich tun, damit diese fehlermeldung nichtmehr erscheint? wie gesagt, ich habe eigentlich garkein interesse an ner ebay toolbar :(

danke für eure hilfe

jeerona :D

• :( leider keine besserung, hab im sve mode gestartet und alles deaktiviert und auf standard-einstellungen zurück gesetzt...leider nix :? er will immer noch dass ich die ebay toolbar installiere....

hab auch schon mehrfach firefox deinstalliert, bei jedem neuen download will er mir wieder die toolbar andrehen :roll:

• Wenn ich das jetzt alles höre, dann muss ich sagen das Problem liegt nicht an deinem Fuchs!

• hm, hab gestern den ganzen pc neubespielen müssen, weil die festplatte gelöscht war .... da muss ich mal die ganzen anderen "gratis" programme wieder runterschmeißen und neubespielen, vielleicht geht das dann ja weg :( danke für deine mühe!!!

• hilfe :cry: also ich hab alles was ich so neu auf den pc gepackt hab (thunderbird, audiograbber, trilian, winamp,winrar, open office wieder deinstalliert - inklusive firefox....
    dennoch passiert nichts, ich bekomme weiterhin die frage ob ich die ebay toolbar installieren möchte, wenn ich firefox starte :(
    hat vielleicht jemand noch ideen was das ist und wo das herkommen könnte? ist zwar nur ne "kleinigkeit" aber mich nervt es grandios, wenn bei jedem öffnen wieder dieses fenster erscheint :roll:
    danke für eure hilfe!!!
    jeerona

• Ich denke eher, du solltest deinen Rechner mal auf Schädlingsbefall untersuchen. Denn zumindest die offizielle Toolbar von Ebay gibt's noch nicht für den Fux:

Zitat von http://pages.ebay.de/ebay_toolbar/

Systemanforderungen

Browser
    Microsoft Internet Explorer 5.01, 5.5, 6.0 und 7.0.
    Bitte beachten Sie, dass Mozilla Firefox-Versionen nicht unterstützt werden.

• hallo,

ich glaube ich habe die lösung :D zumindest scheint das problem erstmal behoben. ich habe das programm "audiograbber" geladen. nachdem ich gestern alles deinstalliert hab, hatte firefox zunächst immer noch das problem dass die toolbar installation auftauchte.
    jetzt ist es aber anscheindend weg. als ich audiograbber jetzt neu geladen hab, hab ich gesehen,dass man dort ein häkchen setzen kann, dass eine ebay toolbar installiert.hab ich jetzt weggelassen und hoffe erstmal der spuk ist vorbei.
    habe gestern auch mal spybot drüber laufen lassen und antivir hab ich auch drauf, bin ich damit auf der sicheren seite oder sollte ich lieber noch etwas anderes zur schädlingssuche drüberlaufen lassen??

danke für eure hilfe :D

jeerona

• Hallo!

Lösche einfach alle Ebay Dateien im Stammverzeichnis

bei mir sind die unter >>>

C:/Programme/Mozilla Firefox/extensions

und

C:/Programme/Mozilla Firefox/searchplugins

hatte das gleiche Problem, aber jetzt ist es zum Glück weg...

Gruss