SUMO-Artikel: Bewertungen der Nutzer anschauen

  • Hallo Leute,

    lansgsam fängt es an, Spaß zu machen!:wink: Auf eine Anfrage im SUMO-Helferforum hin hat Chris Ilias folgenden Link gepostet:

    http://support.mozilla.com/tiki-poll_results.php?locale=de

    Darin enthalten sind die Bewertungen der SUMO-Artikel. Standardmäßig kann man leider nicht durch alle Ergebnisse durchnavigieren (also über mehrere Seiten hinweg). Es werden immer nur so viele Ergebnisse angezeigt, wie man oben rechts angibt.
    Daher bietet es sich an, die Ergebnisse durch die Suche einzugrenzen (z.B: "norton 360 konfigurieren").

    Für uns Übersetzer sind sicherlich die Ergebniss zu "Was this article easy to understand?" interessant, da man daraus ableiten kann, ob die Übersetzung evtl. überarbeitet werden sollte.

    Bitte beachtet aber, dass die Aussagekraft der Ergebnisse maßgeblich von der Anzahl der Bewertungen abhängt. Wenn nur 5 Nutzer eine Stimme abgegeben haben, sollte man das nicht überinterpretieren. Es sollten i.A. mind. 30 Nutzer eine Bewertung abgegeben haben, bevor man den Ergebnissen vertraut.

    MfG...

    PS:@ Lendo: sollte ich den Link hier nicht posten dürfen, bitte Bescheid sagen, dann lösche ich ihn wieder.

  • Danke für den Link, deschen2.

    SUMO ist öffentlich. Wenn Chris diesbezüglich nichts erwähnt hat, wüsste ich keinen Grund, wieso man solche Links nicht veröffentlichen sollte. Außerdem ist das ein Wiki und es gibt Benutzerrechte. Wenn der Link nicht für jedermann zugänglich sein darf, wird der Zugriff eh beschränkt werden. :)

  • OK, allerdings frage ich mich, wo folgende Bewertungsmöglichkeit vorhanden ist:

    Zitat


    (Please rate your experience with solving your problem on support.mozilla.com from 1 (very unsatisfied) to 5 (very satisfied).)


    Ich finde dazu nichts in den Artikel, trotzdem sind Bewertungen dazu vorhanden. Wo kommen die her?

    MfG...

  • Moin,

    kann mir das mal jmd. übersetzen. Ich weiß nicht so genau, was damit gemeint ist:

    Zitat von cww aus dem SUMO-Helferforum

    As for tracking traffic to sumo pages, we do that only for the en-US pages right now as I can manually weed through the data for articles that are duplicates and can ignore issues with encoding of non-ascii characters. If you'd like, I can pull the data manually for all the German articles as well.

    Heißt das, dass wir die Bewertungen gesondert für die dt. Artikel bekommen könnten?

    Insgesamt geht es um folgendes Thema:

    http://support.mozilla.com/tiki-view_foru…83566&forumId=3

    MfG...