Anzeigeprobleme auch nach Neuinstallation

• Hallo Freaks,

habe die aktuellste FF-Version.

Seit einigen Tagen habe ich das Problem, daß öfters die Bildschirmanzeige nicht o.k. ist. Leider kann ich keinen Screenshot einstellen. Weiterhin erhalte ich bei dem Versuch, eine Seite zurückzugehen, oft die Meldung "Datei nicht gefunden" - Die Dateien unter xxxx konten nicht gefunden werden.

Die falsche Bildschiramzeige(große Schrift, kaum Bilder) kann ich mit "Aktuelle Seite neu laden" nicht korrigieren, wohl aber mit der Tastenkombination Strg+F5.

Ich habe FF nach Anleitung komplett de- und dann wieder neuinstalliert. Nach kurzer Zeit tauchen die Probleme wieder auf. Nach der Neuinstallation habe ich bewußt auch keine add-ins installiert.

Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte?

Viele Grüße
    Fritz

• Willkommen im Forum!
    STRG+SHIFT+ENTF leert den Cache
    Lies mal. Vielleicht behebt das dein Problem.
    Andernfalls benötigen wir mehr Angaben zum Firefox, Erweiterungen, Sicherheitssoftware und Betriebssystem!

• Hallo,

wenn ich den Cache leere, geht's ein paar Minuten gut - danach wieder dasselbe.

Wie geschrieben, FF ohne irgendwelche Erweiterungen, Kaspersky Internet Security und Vista Home Premium.

Viele Grüße
    Fritz

• Hallo,

vielen Dank. Bringt aber leider auch nicht die Lösung.

Es muss wohl so sein, daß hier ein ganz individuelles Problem vorliegt.

Wenn das verbreiteter wäre, hätten bestimmt mehr User geantwortet.

Viele Grüße
    Fritz

• Hallo,

hab' die 7er-Version und die nach dem Wiki-Vorschlag deinstalliert.

Ich glaub' auch nicht, daß mein Problem an KIS liegt. Hat ja über Monate alles gut funktioniert (auch mit KIS). Leider kann ich aber nicht mehr feststellen, ab wann genau der Fehler auftritt.

Mir geht eines nicht aus dem Kopf: wenn der Fehler (= eigenartige Seitendarstellung) auftritt, bringt F5 keine Lösung - wohl aber Strg+F5. Dann diese Fehlermeldung bei Rücktaste "Kann Seite nicht finden". Beides hat ja mit dem Cache zu tun ????

Grüße
    Fritz