smilies und avatar wird nicht angezeigt...brauche hilfe

  • hi!
    also wir haben hier folgendes problem:
    seit einigen tagen hat meine freundin in ihrem forum das problem das sie diverse smilies und avatarbilder nicht mehr sehen kann...da nur so ein komischen rechteck steht mit 2-3 farbigen punkten.
    das problem ist das es auch nicht angezeigt wird wenn wir übern explorer oder opera rein gehen.
    was nat. auch komisch ist,das in meinen foren alles funktioniert,ist als nur in dem forum von meiner freundin so.
    wir haben schon ne ganze menge versucht und uns ratschläge eingeholt aber nicht funzt.

    würde mich freuen wenn ihr mir da helfen könnt.

    gruss Piet

  • Benutzt Du Sicherheitssoftware von G-Data ?
    Oder auch andere Produkte, die ggf. Bilder/Ads etc. blocken können ?

    Welche Erweiterungen (Addons) sind im Firefox installiert (welche FF-Version) ?

    Erweiterungen findest Du im FF unter Extras->Addons.

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • sicherheitssoftware???keine ahnung.
    unter den addons steht was von google gears und talkback.
    aber wie gesagt,wir haben da nie irgendwas geändert.ausser eben neulich die 3.irgendwas version von ff drauf geladen,die aber wieder runter geschmissen weil das notbook so scheisse damit lief.
    also wird da jetzt was mit 2.irgendwas drauf sein.

  • Es ist nicht empfehlenswert erst Firefox 3 zu deinstallieren und dann ne ältere Version draufzumachen. Lösche entweder dein Profil, oder, wozu ich eher raten würde, installiere wieder Firefox 3 und lass uns das Problem mit dem "scheisse laufen" beheben. Eigentlich düfte der Fx3 nicht wesentlich langsamer sein, in vielen Teilen sogar schneller.

  • tja,ich weiss es auch nicht mehr.beim f3 lief es aber ja auch nicht.
    wie komme ich noch in das profil???
    was mir gerade einfällt.hab gestern mit nem bekannten am tel. ein neues pofil erstellt und da ging auch nichts.
    vielleicht nützt euch das was bei der suche

  • Neues profil erstellen und "Profil löschen" kommt praktisch aufs gleiche raus.

    So kommen wir also nicht weiter.

    Auffällig ist ja, dass die Bilder auch in anderen Browsern nicht angezeigt werden. Es scheint also kein direktes Firefox-problem zu sein.

    Ich vermute, dass du eine Firewall, einen Proxy, sonstige Sicherheitssoftware oder Werbefilter installiert hast. Solche Programme machen schon mal häufiger Probleme. Also guck mal nach was du von solchen Sachen installiert hast und teile uns das mit. Du kannst natürlich auch selber in den Einstellungen von solchen Programmen nachgucken, ob man da irgendeinen Filter etc. deaktivieren kann.

  • firewall ist wohl die von windoofs und antivir. proxy???keine ahnung.

    ich wühl da selbst ungerne drin rum,weil ich da keinen plan von habe.

    vielleicht hat ja einer von euch mal zeit zu tel. heute noch oder morgen,dann ist es für mich einfacher mich da durch führen zu lassen.
    wenn dem so ist bitte eine pn schicken dann ruf ich an

  • Antivir hat meines Wissens in den Einstellungen einen Werbefilter der schon mal Probleme gemacht hat.

    Das Problem lässt sich also vermutlich beheben, wenn man diesen deaktiviert und dann evtl. noch im Browser den Cache löscht. (Zum Cache löschen: Strg+Shift+Entf im Firefox)

    Telefonsupport gebe ich allerdings nicht.

  • Cache löschen kannst du in den Firefox-Einstellungen oder eben über oben genannte tastenkombination machen. Ist aber möglicherweise gar nicht nötig.

    Die Antivir-Einstellungen kannst du wahrscheinlich öffnen, indem du mit der rechten Maustaste auf diesen Schirm unten rechts neben der Uhr klickst. Aber ohne Garantie, ich benutz das schon seit langem nicht mehr.