Firebug - Konsole Modul ist deaktiviert

  • Hallo,
    wie kann ich das Konsole Modul von Firebug für alle Webseiten aktivieren?
    Ich meine die Checkboxen unterhalb von:

    Konsole Modul ist deaktiviert
    Verwenden Sie diese Seite, um die folgenden Module zu aktivieren oder deaktivieren. Beachten Sie, dass das Aktivieren dieser Module die Leistung von Firefox reduziert sowie eine Seitenaktualisierung benötigt.

    wenn ich auf eine (neue) Seite gehe und in Firebug den Tab "Konsole" klicke.
    Ich muss bei jeder neuen Seite erst die drei Häkchen setzen:

    Konsole Unterstützung für Konsolenprotokollierung. deaktiviert
    Skript Unterstützung für JavaScript-Debugging. deaktiviert
    Netzwerk Unterstützung für Netzwerküberwachung. deaktiviert

    wenn ich unter:

    Konsole aktivieren oder deaktivieren
    ein
    www.*
    eintrage bingt das gar nichts.
    Gruß franc

    Firefox immer aktuelle Version auf Windows 11 Enterprise (64-Bit) und OS X 10.15 mit DosDude1-Hack

  • Ich hoffe ich verstehe richtig. Meinst Du nachfolgende Einstellung:

    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/o3dq478/thumb/KT_952.png]

    Also ich habe hier folgendes in meiner user.js:

    Code
    // ==== Console, http://developer.mozilla.org/en/Setting_up_extension_development_environment  ======
    user_pref("javascript.options.showInConsole", true);
    user_pref("nglayout.debug.disable_xul_cache", true);
    user_pref("browser.dom.window.dump.enabled", true);
    user_pref("javascript.options.strict", true);
    user_pref("extensions.logging.enabled", true);
    // ==== END Console, http://developer.mozilla.org/en/Setting_up_extension_development_environment  ===

    Quelle ist im Schnipsel!
    Teste mal.

  • Hallo,
    kann es sein, dass das mit einer neueren Version von Firebug nicht mehr funktioniert?
    Ich habe jetzt 1.3.3 und standardmässig ist unter:

    Netzwerk Modul ist deaktiviert

    Verwenden Sie diese Seite, um die folgenden Module zu aktivieren oder deaktivieren. Beachten Sie, dass das Aktivieren dieser Module die Leistung von Firefox reduziert sowie eine Seitenaktualisierung benötigt.

    Konsole Unterstützung für Konsolenprotokollierung. Disabled Always
    Skript Unterstützung für JavaScript-Debugging. Disabled Always
    Netzwerk Unterstützung für Netzwerküberwachung. Disabled Always

    wieder alles deaktiviert. Trotz obiger Eintragungen im user.js

    Gruß franc

    Firefox immer aktuelle Version auf Windows 11 Enterprise (64-Bit) und OS X 10.15 mit DosDude1-Hack

  • Die oben genannten Einstellungen in der user.js haben unmittelbar nichts mit Firebug zu tun.
    Über die im Bild ersichtliche Einstellung können aber einzelne oder alle Tabs für alle Seiten aktiviert werden.

  • Ah, jetzt. Ja.
    Z.B. auf den kleinen Pfeil neben Konsole, Skript, Netzwerk klicken und auf aktivieren, dann werden alle Seiten hierfür aktiviert.
    OK. Danke.

    Firefox immer aktuelle Version auf Windows 11 Enterprise (64-Bit) und OS X 10.15 mit DosDude1-Hack