Hi Leute,
in einer mir bekannten Wohnung gibt es einen Anschluss für Kabelfernsehen. Da kommt sogar ein Signal raus, allerdings ziemlich schwach, so dass man sich wie in den 80ern mit Antenne und leichtem bis grösserem Schneegestöber vorkommt.
Nun habe ich die Anschlussdose mal auseinandergenommen und das dortige Kabel etwas weiter aufgeschnitten, so dass die mittlere Litze etwas länger ist (ca. 3 cm), welche ich dann um die Anschlussschraube gewickelt habe. Vielleicht war vorher auch nur irgendwas locker, aber nun ist das Signal auf jeden Fall besser und man kann immerhin Nachrichten gucken, ohne völlig genervt auszustellen.
Habt ihr jetzt eine Idee, wie man das Signal noch weiter verstärken kann? Kann doch nicht sein, dass da nur so was schwaches aus der Wand kommt. Zumal das Signal bei einem Bewohner im gleichen Haus ein paar Wohnungen weiter ziemlich perfekt ist.
Gruss
Mic