Upload-Verzeichnis??

  • Hallo, gibt es eine Möglichkeit ein festes Uploadverzeichnis in Firefox anzugeben oder ist es möglich das letzte Uploadverzeichnis nach einem Upload nicht mehr anzuzeigen???

    Vielen Dank

    Uwe Sommer :)

  • oder meintest du Downloadverzeichnis - also jener Ordner in dem die heruntergeladenen Dateien aus dem Internet gespeichert werden?

  • Zitat von rsomuw

    Ich meine ein Verzeichnis welches Dateien enthält welche ich ins Netz stellen möchte, und diese Dateien nach erfolgtem Upload automatisch gelöscht werden.

    Firefox selbst bietet gar keine Möglichkeit Dateien upzuloaden! Hast du eventuell ein Addon installiert, welches die Dateien automatisch, auf einen bestimmten Server, uploaded? Dann müsste das Addon eine solche Einstellung bieten.

    Oder reden wir eventuell aneinander vorbei?

    Gib mal eine paar Seiten an, auf welche du uploaden willst.

    Oder anders gefragt, wohin willst du was automatisch uploaden?

  • Zitat von rsomuw

    Ich meine ein Verzeichnis welches Dateien enthält welche ich ins Netz stellen möchte, und diese Dateien nach erfolgtem Upload automatisch gelöscht werden.

    das hat mit Firefox selbst nichts zu tun.
    Es gibt Erweiterungen für Firefox (FireFTP z.B.), mit denen Du aus FF heraus eine FTP-Verbindung zu beliebigen Servern herstellen kannst, aber was mit den Dateien nach dem Upload passiert, ist Usersache.

    Was Du suchst, könnte bestenfalls in einem externen Programm realisiert werden, als Addon zu Firefox nicht verfügbar.

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)